Dieser Post vom WWF geht viral

Die geniale Idee stammt von McCann Germany.


Die Umbenennung von Twitter in X durch Elon Musk ist eines der meist diskutierten Themen dieses Sommers bislang gewesen - natürlich auch bei uns (LEADERSNET berichtete mehrmals).

Schütze unsere Tierarten, bevor es zu spät ist.

Nun hat die Natur- und Umweltschutzorganisation WWF ein Werbemotiv in den sozialen Netzwerken veröffentlichte der seit Tagen viral geht.

Darin heißt es: Die ganze Welt trauert über den Twitter-Vogel. Unterdessen sind rund 1 Millionen echte Arten bedroht.
Wir befinden uns gerade im größten Artensterben seit dem Ende der Dinosaurierzeit. Ein Viertel der Säugetierarten, jede achte Vogelart, rund 40 Prozent aller Amphibienarten sind in Gefahr. Für den Twitter-Vogel ist es zu spät. Für 1 Millionen echte bedrohte Arten können wir noch etwas tun! Schütze unsere Tierarten, bevor es zu spät ist! 💚

Für die Umsetzung der Kampagne ist McCann Germany verantwortlich.

Laut Angaben von McCann gegenüber dem HORIZONT dauerte der gesamte Prozess, von der Erstellung bis zur Veröffentlichung des Motivs auf dem WWF-Deutschland-Profil auf LinkedIn, nur 24 Stunden. Ein perfektes Beispiel dafür, was man mit einer guten Idee in der Werbung bewirken kann, auch mit kleinen Budgets. Top!

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von WWF Deutschland (@wwf_deutschland)

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV