Saint Elmo’s Tourismusmarketing benennt sich um und hievt Tourismusexpertin Claudia Raith ins Management

Die kreative Führung der auf touristische Markenkommunikation spezialisierten Agentur übernimmt Arwed Berendts als Chief Creative Officer.

Saint Elmo's Tourismusmarketing will unter dem neuen Namen Saint Elmo's Tourism verstärkt das internationale Geschäft ausbauen. Die Internationalisierungsstrategie verantwortet Claudia Raith, die ab dem 1. Juli ins Management aufsteigt. Die erfahrene Tourismusexpertin, die seit 2011 als Senior Account Manager in der Agentur tätig ist, wird darüber hinaus für die Bereiche strategische Kundenberatung und New Business zuständig sein. Unternehmensgründer und Managing Partner Hannes Haller wird sich auch in Zukunft um die Finanzen und die Zusammenarbeit mit der Serviceplan Group kümmern.

Vielfach ausgezeichneter Kreativer

Neben Claudia Raith als Managing Partner gibt es seit Mai 2023 einen weiteren Neuzugang an der Spitze der Tourismusmarketing-Agentur: Nach 22 Jahren als Kreativ-Chef und Partner von Saint Elmo's München übernimmt Arwed Berendts die kreative Führung von Saint Elmo's Tourism.

"Mit Arwed kommt ein sehr erfolgreicher, äußerst versierter und vielfach ausgezeichneter Kreativer an Bord, der die Kampagnen unserer Kunden kreativ auf ein neues Level bringen wird", ist sich Hannes Haller sicher und freut sich ebenso über die Verstärkung des Managements. "Claudia Raith ist seit vielen Jahren eine treibende Kraft in unserer Agentur. In dieser Zeit hat sie bereits zahlreiche Agenturkunden betreut und begeistert sowie Teams und Kundenprojekte zum Erfolg geführt. Da sie selbst aus dem Tourismus kommt, kennt sie die Branche nicht nur sehr gut und ist gut vernetzt, sondern zeichnet sich außerdem durch eine tiefgreifende Expertise im 360-Grad-Marketing für touristische Orte und Destinationen aus. Ich freue mich, dass sie die Rolle des Managing Partners bei Saint Elmo's Tourism annimmt und führend die Weiterentwicklung der Agentur vorantreiben wird."

"Agentur weiter auf Zukunfts- und Erfolgskurs halten"

Claudia Raith war bei Saint Elmo's Tourismusmarketing unter anderem für die Etats und die langjährige Betreuung von Kunden wie Baden-Württemberg, Schwarzwald, Alta Badia und Dolomiti Superski verantwortlich. Neben der strategischen Beratung gehörte das integrierte Cross-Channel-Marketing für Destinationen, Orte und Seilbahnen zu ihren Aufgaben. Darüber hinaus hat die gelernte Tourismusbetriebswirtin die neuen Agenturstandorte in Südtirol und Freiburg aufgebaut.

In der Zeit davor war Claudia Raith unter anderem Tourismusdirektorin von Baiersbronn im Schwarzwald sowie Kleinwalsertal in Vorarlberg. Seit 2019 ist sie zudem Hauptreferentin der Tourismusakademie Baden-Württemberg wo sie den IHK-Zertifikatslehrgang "Digital Coach Tourismus" mitentwickelt hat und "Digitales Marketing" unterrichtet.

Ihre neuen Aufgaben bei Saint Elmo's Tourism an der Seite von Hannes Haller beschreibt sie wie folgt: "Unser gemeinsames Ziel ist es, die Agentur weiter auf Zukunfts- und Erfolgskurs zu halten. Dazu gehören wichtige Themenfelder wie Internationalisierung, neue kreative Power, gesundes Wachstum, aber auch Anpassungen am Leistungsportfolio und das Einbinden von aktuellen Trends."

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV