Ex-Adidas-Boss Rørsted zieht in Advisory Board von Woom ein

Der Top-Manager wird dem österreichischen Kinderfahrradhersteller beratend zur Seite stehen.

Kasper Rørsted, viele Jahre CEO bei Adidas und Henkel, ist ab sofort Chairman des Advisory Boards beim Kinder- und Jugendfahrradhersteller Woom. Der gebürtige Däne hat die neu geschaffene Position des Vorsitzenden des Beratungsgremiums mit Anfang Mai übernommen. Neben Rørsted und den Woom-Gründern Marcus Ihlenfeld und Christian Bezdeka sind auch übrigen Teilhaber des Unternehmens im Advisory Board vertreten.

Der internationale Top-Manager steht dem österreichischen Unternehmen in seiner neuen Funktion als "strategischer Sparringspartner" zur Verfügung und soll mit seiner fast zwei Jahrzehnte langen Erfahrung als Vorstand in DAX-Unternehmen dazu beitragen, den Wachstumskurs von Woom erfolgreich fortzusetzen. Zuletzt war der heute 61-Jährige CEO von Adidas, dem zweitgrößten Sportartikelkonzern der Welt.

Große Träume, die in die Welt hinausgetragen werden

"Mit seiner Erfahrung, seinem Format und seinem Know-how wird uns Kasper bei den nächsten Entwicklungsschritten unterstützen", so Woom-CEO Paul Fattinger. "Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit. Und wir sind richtig stolz darauf, dass Kasper das Potenzial von woom erkennt und sich unserer Mission verschreibt, so viele Kinder wie möglich für das Radfahren zu begeistern."

Kasper Rørsted ergänzt: "Woom träumt groß und will seine Träume in die Welt hinaustragen. Ich will einen Beitrag dazu leisten, die Dynamik der Anfangsjahre in neuen Märkten zu wiederholen." Als Vater von vier Kindern und als Däne mit der landestypischen Vorliebe fürs Radfahren sei es fast selbstverständlich, dass er von Woom begeistert sei, so Rørsted: "Woom ist eine außergewöhnliche Marke mit einem überzeugenden Produkt, einem starken Why, einer inspirierenden Unternehmenskultur und gewaltigem Potenzial."

www.woom.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV