Pinterest launcht den "Creator Inclusion Fund" in Deutschland, Österreich und der Schweiz

Mit dem Fund werden Creators aus marginalisierten Gruppen mit finanziellen sowie ideellen Mitteln unterstützt.

Pinterest rollt seinen "Creator Inclusion Fund" jetzt auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz aus. Mit dem Fund unterstützt Pinterest Creators aus marginalisierten Gruppen – unter anderem der LGBTQI+ Community und der Black Community – mit finanziellen sowie ideellen Mitteln. Ziel des Funds ist es, Creators durch Weiterbildungen in Form von individuellen Workshops und Schulungen dabei zu helfen, ihre Reichweite und ihr Business auf Pinterest auszubauen.

Bewerbungen ab sofort möglich

Creators können sich ab sofort bis zum 18. Juni über ein Formular für eine Aufnahme in den Fund bewerben. Die Creator werden dann von einer Jury aus Pinterest-Mitarbeiter:innen ausgewählt. Die Ergebnisse werden zwischen 20. und 23. Juni bekannt gegeben.

Im Rahmen eines vierwöchigen Workshops erhalten die ausgewählten Creators dann sowohl Schulungen, eine persönliche Beratung und fundierte Branchenkenntnisse von Expert:innen, als auch einen finanziellen Zuschuss erhalten. Das Programm ist ein Mix aus Präsenz-Veranstaltungen im Berliner Pinterest-Büro und digitalen Masterclasses. Am Ende erhalten die Teilnehmenden ein Thema für eine Kreativ-Challenge. Das vierwöchige Bildungsprogramm findet vom 27. Juni bis zum 20. Juli statt.

Ressourcen nutzen und neue Zielgruppen erreichen

"Wir freuen uns, den Creator Inclusion Fund nach Deutschland zu bringen und noch mehr Creators dabei zu helfen, auf Pinterest zu wachsen und erfolgreich zu sein. Unsere Mission ist es, sie zu unterstützen und ihnen Möglichkeiten zu bieten, finanzielle Unterstützung zu erhalten, sich zu präsentieren, Ressourcen zu nutzen und neue Zielgruppen zu erreichen", sagt Malik Ducard, Chief Content Officer bei Pinterest.

Jana Würfel, Head of Content & Creator Northern Europe ergänzt: "Uns ist wichtig, Menschen weltweit einen Zugang zu inspirierenden Inhalten zu geben. Das Herzstück von Pinterest sind unsere vielfältigen Creator:innen, von denen diese Inspirationen häufig stammen. Durch den 'Creator Inclusion Fund' wollen wir dazu beitragen, dass ansonsten unterrepräsentierte Gruppen auf Pinterest wachsen können. Und natürlich sollen Nutzer:innen von den kreativen Ideen dieser Creator profitieren."

www.pinterest.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV