"Boss Open": Waterdrop wird Premium Partner

Das österreichische Hydration-Unternehmen soll bei der Umsetzung des Themas Nachhaltigkeit helfen.

Bei den diesjährigen "Boss Open" wird den Veranstalter:innen zufolge ein besonderes Augenmerk auf das Thema Nachhaltigkeit mit den Schwerpunkten Ökologie, Ökonomie und Soziales gelegt. Eine große Rolle bei der Umsetzung dieses Vorhabens soll das österreichische Hydration-Unternehmen Waterdrop spielen. Dieses konnte als neuer "Premium Partner" des ATP-Rasenturniers von 10. bis 18. Juni in Stuttgart gewonnen werden.

Spielerbänke mit integriertem Getränkeangebot

Mit dem Einstieg von Waterdrop im Vorjahr bei den "Mallorca Championships", die ebenso wie die "Boss Open" von e-motion sports veranstaltet werden, hat die Erfolgsgeschichte des österreichischen Hydration-Unternehmens im Tennis begonnen. Waterdrop ist seit diesem Jahr globaler Partner der Herrentennis-Profivereinigung ATP, zudem hat sich Superstar Novak Djokovic als Investor beteiligt. Der Serbe ist ebenso wie Stuttgart-Starter Taylor Fritz und dessen US-Landsfrau Danielle Collins Markenbotschafter des Unternehmens.

Bei den "Boss Open" kommen Spielerbänke mit einem integrierten Getränkeangebot zum Einsatz. Dazu wird Waterdrop nicht nur den Tennis-Assen individuell gestaltete Trinkflaschen zur Verfügung stellen, sondern auch die Versorgung der Besucher:innen mit kostenlosem Trinkwasser übernehmen. All diese Maßnahmen dienen dazu, das Rasenturnier auf dem Stuttgarter Weissenhof zu einem Event ohne Plastikflaschen zu machen.

Spielerbänke mit integriertem Getränkeangebot

"Die Getränkeindustrie aufzurütteln, ist nicht nur notwendig, sondern eine echte ökologische Notwendigkeit", sagt Martin Murray, CEO und Gründer von Waterdrop. "Wir sind der festen Überzeugung, dass die Werte und das Engagement der Tenniswelt hervorragend zu unserer Vision passen. Die Kooperation mit der ATP ist der Beginn eines großen und tiefgreifenden Wandels. Die Reduzierung unseres Plastikverbrauchs und unnötiger CO2-Emissionen sind Schritte, die wir alle unternehmen müssen. Wir freuen uns sehr, dass die besten Tennisspieler der Welt auch bei den 'Boss Open' in Stuttgart nun unsere Flaschen und Trinkbänke benutzen. Es ist ein wichtiges Symbol für einen laufenden, tiefgreifenden Wandel in der Branche. Zusammen mit dem Tennis-Highlight am Weissenhof legen wir einen wichtigen Schwerpunkt auf das Thema Nachhaltigkeit."

Turnierdirektor Edwin Weindorfer ergänzt: "Die Kooperation mit Waterdrop bei den 'Mallorca Championships' hat im Vorjahr perfekt funktioniert, daher freuen wir uns sehr, dass wir nun auch bei den 'Boss Open' zusammenarbeiten werden. Es ist ein Gebot der Stunde und für die Zukunft essenziell, bei Großveranstaltungen wie Tennisturnieren dem Thema Nachhaltigkeit besondere Aufmerksamkeit zu schenken. Gemeinsam mit waterdrop® setzen wir in diesem Bereich ebenso wichtige Akzente wie mit der Porsche AG, die als 'Official Car & Mobility Partner' bei den 'Boss Open' eingestiegen ist und die Shuttle-Flotte mit elektrifizierten Fahrzeugen und Hybridmodellen ausstatten wird."

www.bossopen.com

www.waterdrop.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV