Sky Studios hat zwei Neuzugänge für sein deutsches Team bekanntgegeben, um seine Ambitionen in der Produktion hochwertiger Sky-Original-Serien in der DACH-Region weiter auszubauen. Nils Hartmann, Executive Vice President Sky Studios Deutschland & Italia, und Tobias Rosen, Vice President Sky Studios Deutschland, begrüßen Julia Rappold als Senior Executive Producerin und Stella Flicker als Executive Producerin.
Flicker ist bereits seit Anfang des Jahres im Team von Sky Studios, Rappold wird im Oktober dieses Jahres Vollzeit einsteigen. Beide berichten an Tobias Rosen, der wiederum an Nils Hartmann berichtet.
Relevante Geschichten, neue Welten und einzigartige Serien
In ihrer neuen Position wird Julia Rappold für die Akquise, die Entwicklung und Betreuung der Produktion von Sky Studios' Scripted Originals in Deutschland, Österreich und der Schweiz verantwortlich sein. Rappold arbeitete zuletzt als Produzentin bei der Lieblingsfilm, wo sie zahlreiche Kino- und TV-Projekte unterschiedlichster Genres entwickelte und betreute, darunter die Komödie "Beckenrand Sheriff", das Kriegsdrama "Das Glaszimmer" und das Familiendrama "Familie is nich". Ihre Karriere begann sie bei German Films, bevor sie 2006 zum FilmFernsehFonds Bayern wechselte, wo sie den Förderbereich für Nachwuchstalente ausbaute und die Kinoförderung mitverantwortete. Seit 2010 ist sie zudem Gastdozentin an der Hochschule für Fernsehen und Film München.
"Qualität, Kreativität und künstlerische Handschrift zeichnen die deutschen Sky-Originals aus, das zeigen eindrucksvoll Serien wie 'Der Pass', 'Babylon Berlin' und 'Die Ibiza Affäre'. Ich freue mich sehr darauf, mit dem fantastischen Team von Sky zusammenzuarbeiten und gemeinsam mit kreativen Partnern relevante Geschichten zu erzählen, neue Welten zu erschaffen und einzigartige Serien aus Deutschland heraus zu entwickeln und zu produzieren", so Rappold.
Neue Ideen und Perspektiven
Vor ihrem Einstieg bei Sky Studios arbeitete Stella Flicker als Producerin bei der Letterbox Filmproduktion, für die sie Projekte wie das Gerichtsdrama "Conti" und die langjährig laufende Vorabendkrimiserie "Notruf Hafenkante" entwickelte und betreute. Zuvor studierte Flicker Filmproduktion in Hamburg. Während ihres Studiums produzierte sie unter anderem den Science-Fiction-Kurzfilm "I AM", der bei den renommierten Student Academy Awards 2021 als Finalist ausgezeichnet und für zwei First Steps Awards nominiert wurde. In ihrer Rolle als Executive Producerin bei Sky Studios Deutschland wird sie sowohl an der Betreuung von Auftragsproduktionen als auch an der Akquise und Entwicklung von neuen Projekten arbeiten.
Flicker: "Ich nehme die Herausforderung bei Sky Studios mit großer Freude an und bin begeistert über die Bandbreite an Projekten, die wir derzeit in Planung haben. Ich freue mich darauf, neue Ideen und Perspektiven einzubringen, ungehörte Stimmen und Geschichten zu entdecken und so bei Sky 'unmissable TV' zu produzieren."
Verlässlicher Partner für Kreative
Sky Studios ist das europäische Produktionshaus von Sky und verantwortlich für die Entwicklung, Beauftragung und Produktion von Sky-Originals für die Plattformen und Dienste von Sky in ganz Europa. Zu den jüngsten Highlights von Sky Studios Deutschland gehören "Die Wespe", die Action-Serie "Drift: Partners in Crime" sowie die etablierten Serien "Der Pass", "Das Boot" und "Babylon Berlin".
Europaweit produziert Sky Studios derzeit die dystopische Dramaserie "Helgoland 513" unter der Regie von Robert Schwentke, die TV-Adaption von "The Tattooist of Auschwitz" mit Harvey Keitel, Melanie Lynskey, Jonah Hauer-King, Anna Prócniak und Jonas Nay, das historische Drama "Mary and George" mit Julianne Moore, Nicholas Galitzine und Tony Curran sowie den Thriller "The Day of the Jackal" mit Eddie Redmayne in den Hauptrollen.
"Wir wollen unser Programm bestechender Erfolgsserien wie 'Das Boot', 'Babylon Berlin' und 'Der Pass' bis hin zu neuen zeitgenössischen deutschen Serien wie 'KraNK Berlin' und 'Garten Eden' erweitern. Dabei gilt es, den Kreativen ein bestmöglicher und verlässlicher Partner zu sein, um gemeinsam das Ziel zu verfolgen, mit unseren Serien durch Qualität und Relevanz herauszuragen. Ich freue mich daher sehr, Julia und Stella bei Sky Studios begrüßen zu dürfen. Beide werden uns dabei unterstützen, zusammen mit unseren Partnern, mehr Serien in höchster Qualität für Sky-Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie für Zuschauer in aller Welt zu produzieren", kommentiert Tobias Rosen, Vice President Sky Studios Deutschland, die Neuzugänge.
www.sky.de
Kommentar schreiben