Daniel Leimbach hat mit 1. Mai die Position des Head of Customer Unit Western Europe bei Ericsson übernommen – in Ergänzung zu seiner Rolle als Geschäftsführer von Ericsson Deutschland. Von Düsseldorf aus wird er das Geschäft mit Kunden in Deutschland, den Niederlanden und der Schweiz leiten.
Kernthemen seiner Management-Agenda sind die Einführung von Ericssons Produktinnovationen im Rahmen von gemeinsamen Pionierprojekten mit Kunden, die Implementierung nachhaltiger Telekommunikationslösungen in Mobilfunknetzen und der Einsatz der 5G-Technologie in der Industrie 4.0, in kritischen Infrastrukturen sowie in neuen Anwendungen für Konsument:innen.
Seit 15 Jahren bei Ericsson
Daniel Leimbach ist seit mehr als 15 Jahren bei Ericsson tätig. Nach seinem Einstieg als Key Account Manager im Jahr 2007 stieg er 2011 zum Vice President auf und übernahm, neben Stationen in Asien, die Verantwortung für Kunden wie Telefónica Deutschland und Vodafone Deutschland. Seit 2022 war er als Acting Head für Ericssons Kunden in Westeuropa verantwortlich. Vor seiner Karriere bei Ericsson war er bei Alacatel-Lucent tätig. Leimbach schloss einen MBA der Universität Oxford, ein Diplom in Betriebswirtschaft (BA) und einen Bachelor-Abschluss der Open University of London ab.
Der 42-Jährige betont: "Bei Ericsson gehen Nachhaltigkeit und wirtschaftlicher Erfolg Hand in Hand. Der Schlüssel dazu ist Ericssons innovative Mobilfunktechnik. Wir verfolgen einen aktiven Ansatz, um die 'Energiekurve zu brechen'. Mit jeder neuen Generation des Mobilfunks werden wir effizienter, können den Energieverbrauch insgesamt senken und somit Pionierarbeit für eine nachhaltigere Zukunft leisten."
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