Freude bei den Data-Driven-Advertising-Experten von e-dialog: Die international tätige Agentur konnte sich in einem mehrstufigen Auswahlverfahren für den "Digital Advertising Tech Stack"-Etat der Österreich Werbung durchsetzen. e-dialog unterstützt die nationale österreichische Tourismusmarketing-Organisation und alle Landestourismusorganisationen beim Onboarding und Setup der neuen AdTech-Systeme und steht für die kommenden fünf Jahre mit Consulting und Support zur Hand.
Die Österreich Werbung vertraut auf die Expertise der Agentur für eine AdTech-Infrastruktur zur technischen Abwicklung und Messung von digitalen Mediabuchungen und der zielgruppengerechten Ausspielung und Optimierung von programmatischen Kampagnen. "In e-dialog haben wir einen versierten Partner gefunden, der unsere Idee einer effizienten, kraftvollen und gleichzeitig flexiblen Advertising Systemlandschaft versteht und umsetzen kann. Gleichzeitig profitieren wir vom Erfahrungsschatz zur Analyse und Aktivierung von Daten. Damit können wir unsere Zielgruppe noch besser erreichen und ansprechen", zeigt sich Oliver Csendes, Chief Digital and Innovation Officer und Leiter des Bereichs Innovation bei der Österreich Werbung, über die Etatvergabe zufrieden.
Erhalt und Ausbau der Wettbewerbsfähigkeit des Tourismuslandes Österreich
Der Verein Österreich Werbung arbeitet mit allen Landesorganisationen an Erhalt und Ausbau der Wettbewerbsfähigkeit des Tourismuslandes Österreich. Für die Umsetzung von customer-centered, crossmedialen Imagekampagnen wird eine technische Infrastruktur geschaffen, die ortsunabhängig Abnahme und Messung von internationalen Digital-Inventaren ermöglichen soll. Auch die Landestourismusorganisationen wickeln nunmehr ihre Kampagnen in der neuen Ad-Tech-Infrastruktur ab.
"Wir sind stolz, die Österreich Werbung auf die technisch optimierten Beine zu stellen, um weiterhin die wichtigen Aufgaben für die Bekanntheit des Landes als Tourismusdestination zu erfüllen. Gleichzeitig begleiten wir den Kunden bei der Weichenstellung für die wichtigen Themen im Digitalmarketing. Hier ist die Österreich Werbung mit einem fortschrittlichen Mindset First Mover bei Privacy Safe Full-Funnel Precision Marketing" so Iris Handlsberger, Head of Programmatic Advertising bei e-dialog.
Datengetrieben die richtigen User ansprechen
Die technische Infrastruktur aus dem Hause e-dialog für die digitalen Werbemaßnahmen der Österreich Werbung basiert auf der Google Marketing Platform. Als Partner und Reseller der Google Marketing & Cloud Platform bietet e-dialog Expertise und Insights aus erster Hand. Insbesondere die Tools Display und Video 360 (DV360) sowie Campaign Manager (CM360) kommen zum Einsatz. Diese Tools ermöglichen es, mittels Programmatic Advertising (automatisierter Werbemitteleinkauf mittels DSP / Demand Side Platform) weltweit potentielle Urlauber für Österreich zu begeistern.
www.e-dialog.group
www.austriatourism.com
Kommentar schreiben