d-force, das Joint Venture von ProSiebenSat.1 Media und RTL Deutschland, hat mit Anfang April Ricarda Jebsen in die Geschäftsführung berufen. Jebsen, die hauptberuflich Geschäftsführerin von Virtual Minds ist, folgt in dieser Position auf Ralf Hammerath, ebenfalls Geschäftsführer von Virtual Minds. Da Hammerath Virtual Minds mit Ende Mai verlassen wird, hat er seine Funktion bei d-force zum 31. März niedergelegt. Virtual Minds fungiert als Adtech-Anbieter und DSP-Provider für die d-force.
Mit Jebsens Einzug in die d-force-Geschäftsführung ist das dreiköpfige Top-Management – zu dem unverändert Alen Nazarian und Jens Pöppelmann zählen – wieder komplett. "Als Treiber einer kundenorientierten Weiterentwicklung von digitaler und programmatischer Bewegtbildwerbung und als Angebot aus dem europäischen Markt für den europäischen Markt trägt die d-force maßgeblich zu einem vielfältigen Advanced TV-Mediaangebot bei", so die neue Geschäftsführerin. "Damit erschließt sie nicht nur den TV-Anbietern weitere Wachstumspotenziale, sondern stellt auch sicher, dass die werbetreibende Industrie frühzeitig von innovativen Bewegtbildwerbelösungen profitieren kann. Hier hat die d-force in den vergangenen drei Jahren unter maßgeblicher Beteiligung von Ralf wesentliche Marktimpulse gesetzt, auf denen wir für die weitere Zukunft aufbauen wollen."
"Echte Tech-Epertin"
"Ralf Hammerath hat die d-force mit auf- und ausgebaut und mit seiner umfassenden Digitaltechnologie-Expertise maßgeblich zum Erfolg beigetragen. Wir danken Ralf herzlich für sein Engagement und seine hervorragenden Leistungen bei der Etablierung unseres Joint Ventures und wünschen ihm für die Zukunft alles Gute. Wir freuen uns, dass mit Ricarda Jebsen eine ausgewiesene Marketingtechnologie-Spezialistin mit umfangreicher Managementerfahrung nachrückt und die d-force Geschäftsführung komplettiert", erklärt Frank Vogel, Geschäftsführer des RTL Deutschland Vermarkters Ad Alliance.
Thomas Wagner, Chief Sales Officer der ProSiebenSat.1-Tochter Seven.One Entertainment Group, ergänzt: "Ricarda Jebsen ist als c bereits schon lange für die Seven.One Entertainment Group tätig, wo sie als Head of Tech Projects die Umsetzung der Digitalisierungs- und Technologiestrategie von ProSiebenSat.1 sowie als Head of Strategy & Operations unseren AdTech-Bereich weiterentwickelte. Wir freuen uns sehr, dass Riccarda Jebsen in der d-force Geschäftsführung nun das kaufmännische Ressort, insbesondere die Bereiche Beratung und Support, Personal und Finanzen, übernimmt."
www.d-force.tv
Über d-force
d-force ist das Joint Venture von ProSiebenSat.1 und RTL Deutschland, das Addressable-TV- und Online-Video-Inventare der beiden Medienhäuser sowie weiterer Partner über eine zentrale Buchungsplattform für den programmatischen Mediaeinkauf zugänglich macht.
Technische Basis für dieses "One-stop-Shopping"-Angebot ist die Omnichannel-Demand-Side-Plattform Active Agent, die Teil des digitalen Werbetechnologieangebots der zu ProSiebenSat.1 gehörenden Virtual Minds Gruppe ist.
Kommentar schreiben