Elon Musk will jetzt offenbar eine eigene Stadt bauen

Medienberichten zufolge soll er in Texas über Schein- und Tarnfirmen heimlich mehrere tausend Hektar Land gekauft haben.

Tesla, Twitter und bald Texas: Elon Musk hat offenbar ein neues Projekt ins Auge gefasst und plant einem Bericht des Wall Street Journal zufolge eine eigene Stadt im "Lone Star State" zu bauen. Angeblich soll der 51-Jährige über Schein- und Tarnfirmen in Texas bereits mehrere tausend Hektar Land heimlich gekauft haben. 

Der Standort der Musk-City soll laut dem Wall Street Journal im Bastrop County, etwa 55 Kilometer von der texanischen Hauptstadt Austin, liegen und an die derzeit im Bau befindlichen Anlagen von Boring und SpaceX grenzen. Dort gibt es auch einen Hinweis auf den möglichen Namen der Stadt: Snailbrook. Auf Schildern, die auf diesen Anlagen hängen ist "Welcome, Snailbrook, TX, est. 2021" zu lesen. Darüber hinaus gehe aus Sitzungsprotokollen von Bezirksgremien in Bastrop hervor, dass bereits Straßennamen wie "Boring Boulevard", "Waterjet Way" und "Cutterhead Crossing" genehmigt worden seien.

Die Mitarbeiter:innen der Musk-Firmen Boring, SpaceX und Tesla sind es auch, die die zukünftigen Bewohner:innen von Snailbrook sein sollen. Die kolportierten Mietpreise für die noch nicht gebaute Stadt sollen bei rund 800 Dollar pro Monat für eine Zwei- oder Dreizimmerwohnung liegen, schreibt das Wall Street Journal unter Berufung auf mit den Plänen vertraute Personen. Das wäre deutlich weniger, als die derzeitige Durchschnittsmiete in Bastrop, die für ähnliche Objekte bei rund 2.200 Dollar liegt.

www.boringcompany.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV