Der Wettbewerb um die PlakaDiva 2023 geht in die entscheidende Phase: Aus rund 120 Einreichungen hat die Experten-Jury insgesamt 29 Out-Of-Home-Kampagnen (OOH) für die Shortlists in den drei Kategorien "Beste Kreation", "Beste Innovative Nutzung" und "Beste Mediastrategie" nominiert.
Weitere fünf Arbeiten dürfen sich Hoffnung auf den neuen Sonderpreis machen – um die Bedeutung von Out of Home (OOH) als öffentliche Bühne für die Vermittlung gemeinnütziger Anliegen zu unterstreichen, prämiert der Fachverband Aussenwerbung (FAW) in diesem Jahr erstmals den besten Einsatz von OOH zum gesellschaftlichen Nutzen.
Nur "echte" Kampagnen werden bewertet
Bei der Zulassung der Einreichungen legt die Jury strenge Maßstäbe an: So genannte Gold-Ideen sind tabu, bewertet werden nur "echte" Kampagnen. Thomas Ruhfus, FAW-Präsident und Vorsitzender der Jury, erklärt: "Mit unserem Preis zeichnen wir Kunden und Agenturen aus, die an die Stärke der Kommunikation im öffentlichen Raum glauben und die den Mut haben, dieses Potenzial mit frischen Ideen und ungewöhnlichen Umsetzungen zu bereichern."
Tabelle und Videos mit Ausschnitten von den nominierten Kampagnen werden unter anderem auf der Website plakadiva.com veröffentlicht und auch auf der Preisverleihung am 18. April 2023 in München präsentiert. Das angesagte Werksviertel bietet in diesem Jahr den Rahmen für die Auszeichnung der besten Out of Home-Kampagnen mit der PlakaDiva in Gold, Silber oder Bronze. Sascha Lobo, Autor und Internet-Unternehmer, wird als Keynote-Speaker die inhaltlichen Akzente setzen.
Die Shortlist
© FAW
www.plakadiva.com
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