Karoline Herfurth wird Testimonial von Weleda

Zum ersten Mal in der über 100-jährigen Unternehmensgeschichte arbeitet Weleda mit einer Markenbotschafterin zusammen.


Ab April dieses Jahres ist Karoline Herfurth in Deutschland, Österreich und der Schweiz als Kampagnengesicht der "Straffenden Gesichtspflege Granatapfel & Maca-Peptide" von Weleda zu sehen. Dem Unternehmen zufolge steht "ein wertschätzender Umgang mit dem Älterwerden" im Mittelpunkt dieser Kampagne, die in enger Zusammenarbeit mit der Schauspielerin konzipiert wurde.

Nach eigenen Angaben blickt die 38-Jährige auf eine langjährige Verbundenheit zu der Marke zurück: "Weleda wurde mir buchstäblich in die Wiege gelegt – ob es die Heilsalben oder Duschen waren – ich bin wirklich groß geworden mit den Produkten von Weleda."

Schöhnheitswahn adé

In ihrer Karriere als Regisseurin zeigt Herfurth, mit Filmen wie "Wunderschön", das gesellschaftliche Rollenbilder und Schönheitsideale hinterfragt und aufgebrochen werden können. Als Gesicht der neuen Kampagne war es der Preisträgerin des Ernst-Lubitsch-Preises 2023 wichtig, keine überholten Messages von Optimierungswahn und Schönheitsdruck zu verkörpern.

Vor allem von der Werbebotschaft zeigt sich die gebürtige Berlinerin begeistert: In der Werbung geht es um eine Frau, die eine liebevolle Beziehung zu sich selbst hat und durch die Erfahrung mit sich weiß, was sie für ihr persönliches Wohlbefinden braucht. Im Rahmen der Kampagne sei auf Bildbearbeitung verzichtet worden, heißt es.

www.weleda.de

www.karoline-herfurth.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV