Läppischer Augenbrauen-Zwist kostet Kylie Jenner 1 Million Follower

| Natalie Oberhollenzer 
| 05.03.2023

Offenbar hat der Kardashian-Spross versucht, Pop-Star Selena Gomez zu dissen. Die Aktion ging in die Hose, und Gomez profitierte mit zehn Millionen neuen Followern.

Das Ganze mag anmuten wie ein hochgradig kindischer Streit unter Teenies. Doch dabei geht aber es um Millionen Follower:innen, Ansehen und viel Geld. Und es geht um die drei Schwerverdienerinnen Kylie Jenner (Beauty-Unternehmerin aus dem Kardashian-Klan), Hailey Bieber (Model und Frau von Justin Bieber) und Selena Gomez (Sängerin und Ex-Freundin von Justin Bieber). Wie Gossip-Interessierte wissen, mögen sich Gomez und Bieber nicht besonders. Jenner, Freundin von Bieber und damit "Team Bieber" hat offenbar Gomez in den Sozialen Medien gedisst. Aber der Reihe nach.

Serious Beauty Alert

Folgendes ist passiert: Gomez postete ein selbstironisches Bild ihrer Augenbrauen nach einer missglückten Schönheits-Maßnahme. Für Jenner ein Anlass, um sich über sie lustig zu machen. Sie postete ein Bild ihrer Augenbraue mit den Worten "this was an accident???" (dt. "war das ein Unfall?"). Kurz darauf postete die Kardashian-Schwester dann noch einen Screenshot eines FaceTime-Anrufs ihrer Freundin Hailey Bieber auf dem Nahaufnahmen der Augenbrauen der beiden zu sehen sind. Das sorgte für Konfusion und Wirbel unter den Millionen Fans und Beobachtern der Drei, denn die Gomez-Fans vermuteten einen üblen Seitenhieb von Jenner und Bieber Richtung ihres Idols.

Screenshot eines des FaceTimesAnrufs zwischen Kylie Jenner und Hailey Bieber
Screenshot eines des FaceTimesAnrufs zwischen Kylie Jenner und Hailey Bieber © Instagram/Kylie Jenner

Als Jenner bewusst wurde, was sie mit dem Kommentar angerichtet hatte, war sie um Schadensbegrenzung bemüht. "Leute, ihr macht da etwas aus einer Sache, die eigentlich nichts ist. Ich habe Selenas Augenbrauen-Post nie gesehen", schrieb das Mädchen auf TikTok und auch Selena Gomez stimmte ihr bald darauf in einer Antwort zu: "Das ist alles unnötig. Ich bin ein Fan von Kylie." Gomez kündigte dann sogar an, eine Pause von den Sozialen Medien nehmen zu wollen. Denn: "Das ist alles ein bisschen lächerlich. Und ich bin 30. Ich bin zu alt dafür." Eine Ankündigung, die sie dann aber doch nicht umsetzte und wieder zurückzog.

Vergebliche Beschwichtigungsversuche

Viele Fans gaben sich mit den Beschwichtigungsversuchen der Beteiligten aber nicht zufrieden. Wie sich herausstellte, verlor Jenner innerhalb nur weniger Tage eine Million an Follower, während Gomez in derselben Zeit ungefähr zehn Millionen an Fans auf ihren Social-Media-Kanälen gewann. Wie die Daily Mail vorrechnete, sanken Jenners Fans nach der Aktion von 380 auf 379 Millionen. Gomez dagegen kam nachher auf 389 Millionen, womit sie jetzt der weibliche Social-Media-Star mit den meisten Follower:innen der Welt ist. Davor waren die beiden Superstars in etwa gleichauf, was die Anzahl an Follower:innen betrifft. Ungeheuerlich, was ein scheinbar harmloses Augenbrauen-Bild anrichten kann!

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV