Nelly Kennedy

| Ernst Trestl 
| 23.02.2023

Firma: Volkswagen Pkw
Position: Chief Marketing Officer

Volkswagen Pkw bestellte Mitte Februar 2023 mit Nelly Kennedy eine Top-Marketing-Managerin zur Chief Marketing Officer. In dieser Position wird sie die von Thomas Schäfer, CEO der Marke Volkswagen Pkw, vorgegebene Strategie "Wir machen die Marke Volkswagen wieder zur Love Brand – nahbar, kundenfokussiert und authentisch", umsetzen und gemeinsam mit ihrem Team dazu beitragen, VW wieder zur echten People’s Brand zu machen.

Zusammen mit Imelda Labbé, Vorständin für Vertrieb, Marketing und After Sales der Marke Volkswagen Pkw soll Kennedy die Neuausrichtung der Marke sowie der Marketingaktivitäten konsequent weiter vorantreiben.

Die ausgewiesene Digitalexpertin verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Brand Marketing. Nach Abschluss ihre PR-Studiums an der Universität Wien ergänzte sie ihre Ausbildung mit einem Post-Graduierten-Diplom in International Marketing an der amerikanischen Universität Berkeley. Danach war sie als Director Digital im Condé Nast Verlag sowie in verschiedenen leitenden Positionen im globalen Marketing beim Sportartikelhersteller Adidas tätig. Vor ihrem Wechsel zu Volkswagen Pkw arbeitete Nelly Kennedy als Senior Global Director im Brand Marketing bei Google in Kalifornien.

www.volkswagen.de

leadersnet.TV