Ritter Sport: Kunden wegen Insekten-Schokolade empört

Die Sorte "Ganz Grille" schlägt einigen Usern offenbar auf den Magen, obwohl sie nur ein Scherz des Social-Media-Teams ist.

Die Auswahl an Sorten, die Ritter Sport im Angebot hat, ist nahezu unendlich. Doch mit der Ankündigung eine "Ganze Grille mit crunchy Heimchen-Beinchen"-Variante in den Handel bringen zu wollen, scheint der Schokohersteller aus Waldenbuch ein paar seiner Kund:innen in den Grundfesten erschüttert zu haben.

Dass Ritter Sport eine Sorte produzieren könnte, die Insekten enthält, ist für einige Menschen offenbar Grund genug, auch auf andere Geschmacksrichtungen des Herstellers in Zukunft komplett zu verzichten – ganz so als hätte das Unternehmen angekündigt, in alle Sorten Insekten beizumischen. Die Präsentation der angeblich neuen Sorte auf Instagram hat auf jeden Fall zu einer regelrechten Empörungswelle geführt. 

 
 
 
Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Ritter Sport Deutschland (@rittersport)

Was das Ganze noch absurder macht, ist der Umstand, dass es sich bei der "Ganze Grille"-Sorte um einen Scherz des Social-Media-Teams von Ritter Sport handelt. Anlass dafür ist die jüngste Zulassung der EU von zwei weiteren Insekten als neuartige Lebensmittel. Bei der Schokomarke hat diese Art von Scherzen bereits Tradition: "Bier & Ravioli – mit rockigen Ravioli und lauwarmem Dosenbier" oder "Lachs & Kartoffeln" sind nur einige der Fake-Tafeln, die sich das Social-Media-Team ausgedacht. Doch eine ähnliche Aufregung wie "Ganze Grille" hat bisher noch keine andere Sorte geschafft. Dabei muss aber auch gesagt werden, dass der größere Teil der User:innen durchaus Humor beweist und über die Aktion von Ritter Sport lachen kann und sogar eigene Kreationen wie "Vollmilch mit frittierter Vogelspinne" vorschlägt.

www.ritter-sport.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV