Lufthansa plant Doppelbetten in Flugzeugen

Die Produktoffensive "Allegris" soll noch weitere Annehmlichkeiten – in allen Klassen – bringen.

Die Lufthansa hat Großes vor. Mit der Produktoffensive "Allegris" soll auf Langstreckenflügen ein neues Komfort-Level etabliert werden. Auf ihrer Website schreibt die Airline gar von der "Zukunft des Reisens". Im Lauf des Jahres werden die Kabinen ihrer gut 100 Langstreckenflugzeuge erneuert und insgesamt rund 30.000 Sitze ausgetauscht werden. Für Reisende in der Business Class sollen dann sogar Doppelbetten zur Verfügung stehen.

"Sie reisen allein und wünschen mehr Privatsphäre oder mehr Platz zum Arbeiten? Kein Problem. Daran haben wir genauso gedacht wie an einen entspannten Schlaf in einem extralangen Bett mit 2,20 Meter Liegefläche.
Sie reisen zu zweit? Wir bieten Ihnen mehr Zweisamkeit auf etwas näher zusammen liegenden Doppelsitzen, die sich dank versenkbarer Mittelkonsole zu einem gemütlichen Doppelbett verwandeln lassen. Und dank passender Halterung an ausgewählten Plätzen reisen unsere jüngsten Gäste in einem Baby-Bett ganz nah bei ihrer Mutter oder ihrem Vater", so die Fluglinie.

Blick auf die zukünftige Lufthansa Economy Class
In der Economy Class soll es in Zukunft die Möglichkeit geben, eine Sitzreihe in eine Liegefläche umzuwandeln, um einen komfortableren Schlaf zu ermöglichen. © Lufthansa

Doch die Lufthansa ist nicht die erste Airline diese Art von Luxus in ihrer Business Class anbietet. Bei Qatar Airways und Singapore Airlines gibt es bereits Doppelbetten. Von "Allegris" sollen auch alle anderen Klassen auf der Langstrecke profitieren. So wird es auch in der Economy Class gemütlichere Schlafmöglichkeiten als bisher geben. Es soll die Möglichkeit geben, dass Passagiere eine ganze Sitzreihe in den neuen Allegris-Kabinen mieten können. Die sogenannte "Sleeper's Row 2.0" soll dann durch das Hochklappen einer Beinauflage und dank einer zusätzlichen Matratze eine Liegefläche schaffen, berichtet die Plattform Reisereporter. Dafür müssen die Passagiere aber auch tiefer in die Tasche greifen.

www.lufthansa.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV