Criteo übergibt die Leitung des EMEA-Geschäfts (Wirtschaftsraum Europa-Arabien-Afrika) in neue Hände: Marc Fischli, langjähriger Senior Executive bei Dunnhumby und Experte für Retail Media sowie digitales und e-Commerce Advertising, wird Executive Managing Director EMEA. Gleichzeitig ernennt das Commerce-Media-Unternehmen den langjährigen Criteo-Manager Sander Mes zum neuen Managing Director Enterprise Central Europe.
Mehr als 20 Jahre Erfahrung
Fischli bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Retail und in der Konsumgüterindustrie mit. Zuletzt wirkte der gebürtige Schweizer als Chief Client Officer beim Customer Data Science-Unternehmen dunnhumby, wo er die globalen Commercial- und Client Operations-Teams des Unternehmens leitete. Davor war er fünf Jahre lang beim Marktführer für Premiumgetränke Diageo, unter anderem als Geschäftsführer im französischen und im polnischen Markt. Fischli wird an Brian Gleason, Chief Revenue Officer bei Criteo, berichten und das Geschäftswachstum im Enterprise- und im Growth-Segment in der EMEA-Region verantworten.
"Marc hat seine Karriere dem Ziel gewidmet, nachhaltiges Wachstum bei Einzelhändlern und Marken durch die Einführung und Umsetzung kundenorientierter Strategien zu fördern. Er verfügt über exzellente Branchenkenntnisse aus seiner Arbeit mit einigen der fortschrittlichsten und angesehensten Unternehmen weltweit", sagt Brian Gleason. "Wir freuen uns sehr, ihn an Bord zu haben und die Zukunft von Commerce Media gemeinsam zu gestalten."
"First Party-Daten sind in einem sich schnell wandelnden Umfeld das Herzstück des zukünftigen Erfolgs von Retailern. Die Umstellung auf Echtzeit-Analysen und die stärkere Betonung von prädiktiven Erkenntnissen positionieren Criteo perfekt als führendes Unternehmen im Bereich Commerce Media. Ich freue mich darauf, meine Expertise bei einem Unternehmen einbringen zu können, das nicht nur durch seine Innovationen bei maschinellem Lernen führend ist, sondern sich vor allem vollkommen darauf fokussiert, relevante Ergebnisse für seine Kunden zu erzielen", so Marc Fischli.
Neuer Mann fürs Geschäft in der DACH-Region, Osteuropa und dem Mittleren Osten
Der langjährige Criteo-Experte Sander Mes übernimmt die neu geschaffene Position des Managing Director Enterprise Central Europe. In seinen acht Jahren bei Criteo hatte er sowohl Funktionen im klassischen Werbebusiness als auch im Bereich Retail Media inne. Zuletzt verantwortete er den Ausbau des Retail Media-Geschäfts mit Händlern in Deutschland und den Benelux-Staaten.
In seiner neuen Funktion wird Mes das Client Solutions Team für große Enterprise-Kunden in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie in Osteuropa und der MEA-Region leiten. Er wird sich zunächst darauf konzentrieren, die umfangreiche Produktpalette von Criteo zusammenzuführen, um die digitalen Strategien und Monetarisierungsprogramme der größten Einzelhändler und Marken der Region zu stärken.
Sander Mes © Criteo
"Criteo hat eine einzigartige Position auf dem Markt, um Einzelhändlern dabei zu helfen, den wahren Wert ihrer Kundendaten zu erkennen und das volle Potenzial ihrer Tech-Stacks auszuschöpfen", sagt Sander Mes. "Ich freue mich sehr, dieses neue Kapitel in meiner Karriere bei Criteo aufzuschlagen, denn mit unserer Commerce Media Platform bündeln wir Retail Media und Performance Marketing zu einer einzigartigen Lösung, die das Potenzial hat, die Erwartungen von Marketern, Media Ownern und Konsumentinnen und Konsumenten neu zu definieren."
Weitere Verstärkerungen
Criteo verstärkt seine von Jill Orr, Managing Director Enterprise EMEA, geleiteten EMEA Enterprise Teams zudem mit Nicolas Rieul, der als Managing Director Enterprise Southern Europe verantwortlich zeichnen wird. Außerdem kehrt Nicole Kivel als Managing Director Enterprise Northern Europe zum Commerce Media-Unternehmen zurück.
www.criteo.com
Kommentar schreiben