Philipp Magnus Froben
Firma: Falstaff Deutschland
Position: Geschäftsführer
Andreas Betzer
Firma: Wishcard Technologies
Position: Geschäftsführer
Irina Ignatiew-Lemke
Firma: All3Media Fiction
Position: Managing Director
Firma: Iventa
Position: Head of Team Media Germany
Birgit Endemann (31) arbeitet seit 2017 als Senior Media Consultant bei der Full-Service-Mediaagentur für Personalanzeigen, Iventa. Nun übernimmt die gebürtige Rheinländerin die Teamleitung als Head of Team Media Germany. Gemeinsam mit ihrem Team unterstützt sie in dieser Funktion vorwiegend die in Deutschland angesiedelten Kund:innen bei allen Anliegen rund um das Thema Personalwerbung. Endemann bringt über sieben Jahre Erfahrung im Bereich Customer Service und Marketing mit, in ihrer bisherigen beruflichen Laufbahn lagen ihre Schwerpunkte in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Customer Service.
"Jeder Tag bringt eine neue Herausforderung, der Markt ist sehr lebendig. Was letzten Monat noch funktioniert hat, muss nicht unbedingt in diesem Monat auch noch funktionieren. Diese Schnelllebigkeit des Karriere-Medienmarktes haben wir bei Iventa stets im Blick, um unsere Kund:innen bestmöglich beraten und begleiten zu können. Die Vielfalt unserer Produkte und Dienstleistungen ist ein großes Plus. Wir arbeiten ziel- und lösungsorientiert. Wo es Sinn macht, werden Arbeitsschritte automatisiert, um unseren Kund:innen eine Arbeitserleichterung zu bieten", beschreibt Endemann ihre Arbeitsweise.
Die aus Düsseldorf stammende und am Bodensee aufgewachsene Media-Expertin studierte in Bonn Germanistik und später Komparatistik, ihre ersten Erfahrungen PR & Marketing sammelte Birgit Endemann bereits während ihres Studiums bei der Metro AG in Düsseldorf in der Corporate Communication-Abteilung. Vor ihrem Wechsel zu Iventa war sie in Wien als Customer Care Agent bei der IT-Firma Seekda für lösungsorientierte Kundenberatung zuständig. Ihre Schwerpunkte lagen in der B2B-Kundenbetreuung und Beratung für eine Softwareanwendung für Hoteliers und Gastwirte. Qualitätsmanagement der Buchungssysteme, Akquise und Stammkundenpflege und enge Abstimmung mit den Global Playern unter den Reiseportalen (Booking.com, Expedia, Google etc.) zählten zu den Aufgaben der an Reise und Kultur Interessierten.