Sich bewusst zu ernähren, muss weder kompliziert noch teuer sein: Das möchte Aldi Süd mit seiner neuen Kampagne "Bewusste Ernährung – Nur ohne den Hype", die am Montag gelauncht wurde, zeigen. Im Mittelpunkt stehen dabei der "Veganuary", an dem der Discounter zum vierten Mal in Folge teilnimmt sowie die Themen Bio-Qualität, Regionalität und Nutriscore.
"Eine bewusste Ernährung sollte abwechslungsreich und entspannt, aber vorneweg für alle sein. Als Grundversorger haben wir Gutes, von veganem Lachs über Vollkorn-Backwaren bis hin zu frischem Obst und Gemüse, zum besten Preis-Leistungsverhältnis. Ganz unkompliziert – eben ohne den Hype", so Christian Göbel, Group Director Customer Interaction bei Aldi Süd.
Eines der Sujets der neuen Aldi-Süd-Kampagne. © Aldi Süd
Die Idee hinter der Kampagne ist es, den Hype, der oftmals um Ernährung gemacht wird, humorvoll aufzugreifen und zu zeigen, dass eine bewusste Ernährungsweise auch ganz einfach, entspannt und günstig möglich ist. Botschaften wie "Nenn es Overnight Oats – oder einfach Haferbrei" oder "Super Food muss nicht super teuer sein" sollen mit einem Augenzwinkern darauf aufmerksam machen. Konzipiert wurde die Kampagne von der Aldi-Leadagentur Antoni, die auch den Großteil der digitalen Umsetzung verantwortete. PHD Germany war für die Mediaplanung zuständig. Die Produktion lag bei 27km.
www.aldi-sued.de
Kommentar schreiben