"Eurobest Awards": 3 Grand Prix für Deutschland

Eine Kampagne war gleich doppelt erfolgreich.

Insgesamt 62 Gold-, Silber- und Bronze-Trophäen hat Deutschland bei den diesjährgen "Eurobest Awards" geholt (LEADERSNET berichtete). Jetzt kommen auch noch drei der begehrten Grand Prix dazu, wie die Veranstalter am Mittwoch bekanntgegeben haben.

Ganz besonders dürfte man sich bei der Agentur Leo Burnett und der Produktionsfirma Zauberberg freuen: Für den Samsung-Spot "The Spider and the Window" gab es nämlich gleich zwei Grand Prix – und zwar in den Kategorien "Film" und "Film Craft". Der Clip erzählt die Geschichte der kleinen Spinne Sam, die aus dem Terrarium-Fenster heraus ein Werbeplakat für das neue Galaxy S22 Ultra erspät. Sofort ist es um sie geschehen. Kein Wunder, denn die Kameralinsen des Smartphones sind für Sam die schönsten "Spinnenaugen" der Welt. Begleitet von Nazareths Klassiker "Love Hurts" durchlebt die Spinne ein Wechselbad der Gefühle. Denn als das Plakat plötzlich ausgetauscht wird, droht dem jungen Glück ein jähes Ende.

Der dritte "deutsche" Grand Prix geht hingegen an Serviceplan und die in Südkorea ansässige Dot Incorporation für das gemeinsame Projekt "Dot Pad".

www.eurobest.com

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV