Liva Zepa

| Ernst Trestl 
| 13.11.2022

Firma: Pair Finance GmbH
Position: Director Innovation

Pair Finance, das führende Fintech für KI-basiertes Inkasso in Deutschland und Österreich, ernannte Anfang Oktober Liva Zepa zu seiner ersten Director Innovation. In der neu geschaffenen Position wird sich die ESMT-Stipendiatin auf die Produktentwicklung und Wachstumsmöglichkeiten fokussieren, die mit Innovationen rund um digitales Bezahlen im Inkasso, maschinellem Lernen und neuen Datenquellen zusammenhängen. Sie leitet dahingehend das Data Science- sowie das Behavioural Science-Team mit dem Ziel, die auf Künstlicher Intelligenz basierende proprietäre Plattform maßgeblich weiterzuentwickeln.

Liva Zepa über ihre Tätigkeit: "Ich freue mich auf die Arbeit mit führenden europäischen Unternehmen und leidenschaftlich arbeitenden Talenten, die sich genau wie ich für Innovationen begeistern. Die Zukunft des Inkassos ist vielversprechend und Pair Finance Vorreiter in Europa. Ich freue mich darauf die wichtige Aufgabe, unseren Kund:innen und Verbraucher:innen neueste Technologie zur Verfügung zu stellen, zu fördern und voranzutreiben."

Expertin im Finanz- und Bankwesen

Die aus Lettland stammende Liva Zepa kann mehr als elf Jahre internationale Erfahrung im Finanz- und Bankwesen vorweisen und hatte bisher mehrere leitende Managementpositionen in Fintech-Unternehmen inne. Bevor sie zu Pair Finance kam, war sie für das australische Inkasso-Fintech InDebted als Vice President und Managing Director Europe tätig. Beim finnischen Finanzdienstleister Multitude SE verantwortete Zepa die Inkassostrategie in 17 Ländern, beim lettischen Unternehmen 4Finance leitete sie die Inkassoabteilung.

Liva Zepa ist Trägerin des ESMT-Stipendiums für Frauen in Führungspositionen und erwirbt aktuell ihr Postgraduate Diploma in Management an der European School of Management and Technology in Berlin. Sie hat einen Master-Abschluss in Management und Entrepreneurship der Technischen Universität Riga, Lettland.

www.pairfinance.com

leadersnet.TV