"Höhle der Löwen": Das ist der neue Investor

Zwei Löwen müssen die Start-up-Show auf Vox hingegen verlassen.

Vor drei Wochen ist die letzte Folge der zwölften Staffel von "Höhle der Löwen" über die Bildschirme geflimmert. Die 13. Staffel der Start-up-Show auf Vox geht zwar erst im Frühjahr on air aber im Hintergrund wird offenbar schon intensiv gearbeitet und wie Bild berichtet, dürfte es ein paar größere Umwälzungen und Überraschungen geben.

So sollen zwei "Löwen" ihren Platz räumen müssen: Dem Bild-Artikel zufolge stehen sowohl Nico Rosberg als auch Georg Kofler vor dem Aus. Während sich Rosberg zwar gut als Eigenmarke verkaufe, zeige er wenig Unternehmer-Geschick und Kofler ist weder beim Publikum noch bei den Gründern sonderlich beliebt. Ursprünglich sei der Plan gewesen, dass der Südtiroler und Ralf Dümmel sich einen Stuhl teilen, nachdem Dümmel sein Unternehmen DS Produkte im vergangenen Jahr an Kofler verkauft hat und die beiden seit dem eng zusammenarbeiten.

Als neuer "Löwe" soll hingegen in Zukunft Tillmann Schulz, Inhaber und Geschäftsführer der MDS Holding, auf die Gründer losgelassen werden. Bild schreibt, dass er bereits seine ersten Drehtage für die 13. Staffel absolviert habe. Auch für die Staffeln 14 und 15 soll er schon verpflichtet worden sein. Die Firma des 33-Jährigen beliefert unter anderem Aldi USA oder Lidl Australien und könnte den Teilnehmern, die in der Start-up-Show pitchen, dadurch interessante Möglichkeiten bieten. Bei Vox äußert man sich zu den von Bild gestreuten Gerüchten indes nicht: "Alle Infos zur neuen 13. Staffel (…) geben wir wie immer rechtzeitig bekannt."

www.vox.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV