Marc Al-Hames rückt zum 1. Januar 2023 in den Vorstand von Hubert Burda Media auf. In seinen Verantwortungsbereich im Team von CEO Martin Weiss fallen BurdaCommerce – derzeit unter anderem Cyberport, Computeruniverse – die BurdaNext, in der Mehrheitsbeteiligungen an digitalen Plattformunternehmen wie Nebenan.de geführt werden, sowie der Dienstleister Burda Digital Systems. In Personalunion wird er bis auf Weiteres CEO der Holidaycheck Group bleiben. Der 44-Jährige führt die Reiseplattform seit 2020.
"Ich freue mich sehr, Marc Al-Hames ab Januar im Vorstandsteam zu haben. Mit seinen Kompetenzen und seiner Persönlichkeit wird er für die Unternehmensgruppe einen großartigen Beitrag leisten", so Martin Weiss. Paul-Bernhard Kallen, Vorsitzender des Burda Verwaltungsrates, ergänzt: "Ein umfassendes Technologieverständnis und bemerkenswerte unternehmerische Qualitäten zeichnen Marc Al-Hames aus. Ich freue mich daher sehr, dass er in seiner neuen Rolle im Vorstand noch intensiver an der Zukunft Burdas mitarbeiten wird."
Promovierter Ingenieur der Elektro- und Informationstechnik
Marc Al-Hames, promovierter Ingenieur der Elektro- und Informationstechnik, ist seit 2011 bei Burda beschäftigt. Als Geschäftsführer der Cliqz GmbH hat er gemeinsam mit Jean-Paul Schmetz ein neuartiges Browser- und Searchangebot auf den Markt gebracht. 2021 wurde die Suchtechnologie von Cliqz in den US-Browser Brave eingebracht. Zu Cliqz gehörten unter anderem Ghostery (USA), My Offrz sowie die Beteiligung am vietnamesischen Suchtechnologie-Anbieter Coccoc.
"Ich konnte in den letzten elf Jahren erleben, wie vielfältig und wie erfolgreich Burda ist. Umso mehr freue ich mich, als Mitglied des Vorstands das Unternehmen noch stärker mitgestalten zu können. Ich bedanke mich herzlich beim Verwaltungsrat und Martin Weiss für ihr Vertrauen", freut sich Al-Hames über seinen nächsten Karriereschritt.
www.burda.com
www.holidaycheck.de
Kommentar schreiben