Christof Baron

| Ernst Trestl 
| 19.10.2022

Firma: Nayoki Group
Position: Managing Director

Im Zuge ihres stetigen Wachstums holte sich die Nayoki Group im August 2022 mit dem bekannten Media-Manager Christof Baron als Managing Director eine prominente Verstärkung. Zudem wird der 59-jährige Experte neben Frederik Schott die Geschäfte von Nayoki Mediaplus leiten. Das gemeinsame Ziel ist die Etablierung von "Brandperformance Media" als Planungsstandard. Seine Erfahrung aus 35 Jahren im Media-Business sowie seine breite Expertise bringt Baron bei Nayoki unter anderem für Kunden wie Alltours, Mey & Edlich und Adler ein.

Für Christof Baron muss jede Markenstrategie zwingend performance-orientiert angelegt werden. Weil das jedoch nach seiner Meinung oft nicht so ist und Markenstrategien und Performance-Maßnahmen völlig unabhängig voneinander konzipiert werden, unterliegen sie auch verschiedensten Messkonventionen und Bewertungen. Die unterschiedlichen Welten miteinander zu verbinden, die Silos aufzubrechen, in Plattformen und integrierten Modellen für Kunden zu denken und zu arbeiten, versteht Baron als eine seiner wichtigsten Aufgaben.

Der staatlich geprüfte Kommunikationswirt bekleidete bei der Agentur Mindshare mehrere Spitzenpositionen, vom COO, über CEO Germany, CEE und Joint-CEO EMEA bis hin zum Chairman. Der GroupM-Agentur war Christof Baron 27 Jahre lang verbunden, 1989 startete er dort seine Karriere als Junior-Mediaplaner. 2017 wechselte Baron in der Position des Global Media Head beim Pharmakonzern Sanofi auf die Kundenseite und seit Oktober 2019 berät er mit seinem eigenen Consulting Unternehmen Media For Excellence renommierte Marken in den Bereichen Mediastrategie und Aktivierung. Darüber hinaus begleitet Baron eine Reihe von Projekten und Initiativen der Organisation der Werbungtreibenden im Markenverband (OWM).

www.nayoki.com

www.mediaplus.com

leadersnet.TV