Die derzeit 100 angesagtesten Campingplätze

Deutschland ist noch vor Österreich das populärste Campingland.

Das Berliner Reiseportal camping.info hat sich angesehen, welche der insgesamt 23.000 gelisteten Campingplätze am meisten geklickt wurden und damit besonders angesagt bei Campern sind.

Die Krone geht nach Mecklenburg-Vorpommern

Die meisten Seitenaufrufe verzeichnet der Campingpark "Kühlungsborn" in Mecklenburg-Vorpommern. Nicht nur im Ranking der höchsten Besucherzahlen, sondern auch beim jährlich vergebenen "camping.info Award" belegt der beliebte Platz an der Ostsee die Spitzenposition. An zweiter Stelle steht das familienfreundliche "Südsee-Camp" in Niedersachsen, gefolgt vom Camping- und Ferienpark "Wulfener Hals" in Schleswig-Holstein auf Platz 3.

Auch der Camping "Hopfensee" in Bayern (Platz 4) sowie der Campingpark "Kerstgenshof" in Nordrhein-Westfalen (Platz 5) gelten als besonders attraktiv für Camper. Während deutsche Campingplätze das Ranking dominieren, befinden sich auch 14 Plätze aus Österreich unter den Top 100.

Die 10 Campingplätze mit den meisten Seitenaufrufen

  1. Campingpark Kühlungsborn in Mecklenburg-Vorpommern
  2. Südsee-Camp in Niedersachsen
  3. Camping- und Ferienpark Wulfener Hals in Schleswig-Holstein
  4. Camping Hopfensee in Bayern
  5. Campingpark Kerstgenshof in Nordrhein-Westfalen
  6. Camping Jesolo International in Venetien (Italien)
  7. Camping Park Weiherhof am See in Rheinland-Pfalz
  8. Rosenfelder Strand Ostsee Camping in Schleswig-Holstein
  9. Camping Park Umag in Istrien (Kroatien)
  10. Camping Village Marina di Venezia in Venetien (Italien)

Breitgefächertes Ranking

Insgesamt ist das Top-100-Ranking der Campingplätze mit den meisten Seitenaufrufen nicht nur deutschlandweit, sondern auch auf internationaler Ebene breit gefächert. Im Ländervergleich gilt Deutschland als weitaus populärstes Campingziel: Über die Hälfte der Top 100 Campingplätze befinden sich in Deutschland. Innerhalb Österreichs werden Campinganlagen in Tirol (6 Plätze) auf camping.info am meisten gesucht, gefolgt von Salzburg (3 Plätze) und Kärnten (2 Plätze). Auch ist jeweils ein Campingplatz aus Oberösterreich, Wien und Vorarlberg im Top 100 Ranking vertreten.

Im Zuge der Corona-Lockerungen findet zudem auch Camping in Südeuropa wieder Anklang, sodass Italien und Kroatien in der Nationenwertung den dritten Platz belegen. Weiterhin stehen Campingurlaube in den Niederlanden, Frankreich, Belgien, Portugal, Slowenien, Spanien und der Schweiz bei Campern hoch im Kurs. Zu den Top 100 Campingplätzen geht es HIER.

Die Top 5 Campingländer

  1. Deutschland (51 Plätze unter den Top 100)
  2. Österreich (14 Plätze unter den Top 100)
  3. Italien (13 Plätze unter den Top 100)
  4. Kroatien (13 Plätze unter den Top 100)
  5. Niederlande (2 Plätze unter den Top 100)

www.camping.info

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV