"Prepared to Perform": Bridgestone lanciert neue Kommunikationskampagne

Malaika Mihambo und Timo Boll sind die deutschen Kampagnenbotschafter anlässlich der Olympischen und Paralympischen Spiele Paris 2024.

Bridgestone hat den Startschuss für die neue internationale Kommunikationskampagne "Prepared to Perform" gegeben. Diese ist Teil der weltweiten Partnerschaft des Reifenherstellers mit den Olympischen und Paralympischen Spielen und soll eines besonders deutlich machen: Talent ist bei Weitem nicht alles, was Olympioniken und Paraolympioniken benötigen, um ihre Ziele zu erreichen.

Erfolg durch Engagement

In Deutschland sind die Olympioniken Malaika Mihambo und Timo Boll Botschafter der Bridgestone-Kampagne und teilen ihre einzigartigen und persönlichen Erfolgsgeschichten und wie sie es schaffen, sich jeden Tag aufs Neue zu motivieren und mit harter Disziplin für ihren Traum zu kämpfen.

"Bei Bridgestone verlassen wir uns nicht auf das Glück. Wir wissen, dass Erfolg durch Engagement entsteht. Olympioniken denken ähnlich: Sie überlassen nichts dem Zufall. Die richtige Vorbereitung schafft die Gewissheit, in den entscheidenden Momenten Leistung zu bringen", sagt Christian Mühlhäuser, Managing Director Bridgestone Central Europe.

Die zwei neuen Bridgestone Kampagnen-Botschafter

Malaika Mihambo (28, Leichtathletik, Weitsprung) und Timo Boll (41, Tischtennis) haben sich den Traum zur Teilnahme an den Olympischen Spielen bereits erfüllen können. Mihambo ist das deutsche Gesicht der deutschen Leichtathletik und trägt nach ihrem erneuten Sieg bei der Weltmeisterschaft im Juli in Eugene (Oregon/USA) bereits wieder große Hoffnungen auf Gold in Paris 2024. Erst 2019 wurde sie Weltmeisterin, anschließend gewann sie Gold bei den Olympischen Spielen Tokyo 2020 in 2021.

"Ich bin glücklich, mit Bridgestone einen Partner an der Seite zu haben, mit dem ich viele meiner Vorstellungen und Werte teile: 'Prepared to Perform' ist ein Slogan, mit dem ich mich absolut identifizieren kann und der auch die mentale und körperliche Einstellung im Leistungssport gut beschreibt. Deshalb freue mich auf die 'Road to Paris' mit Bridgestone", so die Ausnahmeathletin.

© Bridgestone
Eines der Sujets der neuen Kampagne. © Bridgestone

Timo Boll ist der erfolgreichste deutsche Tischtennisspieler in der Geschichte. Er nahm bisher an sechs Olympischen Spielen teil. Bei den Olympischen und Paralympischen Spielen Tokyo 2020 in 2021 holte er im Mannschaftswettbewerb zusammen mit Dimitrij Ovtcharov und Doppelpartner Patrick Franziska die Silbermedaille. Kurz darauf, bei der Weltmeisterschaft 2021, zeigte er erneut allen Sportbegeisterten, wie sehr sich eine jahrelang ausgeklügelte Taktik bezahlt macht, indem er trotz seines Bauchmuskelanrisses in das Halbfinale einzog. Damit übertraf Timo Boll einen 92 Jahre gültigen Rekord und wurde mit fast 41 Jahren zum ältesten WM-Medaillengewinner im Einzel gekürt.

"Olympioniken überlassen nichts dem Zufall. Wir trainieren jeden Tag, jahrelang. Denn: Vorbereitung gibt uns Gewissheit. Die Überzeugung, dass wir in den entscheidenden Momenten Leistung bringen werden. Das spiegelt die Kampagne wider. Für mich bedeutet das vor allem: Ausdauer. Die Ausdauer, die vergangenen Jahre konstant auf höchstem Niveau zu spielen – bis jetzt und mindestens bis Paris 2024", so Boll.

www.bridgestone.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV