Die Fantastischen Vier rappen jetzt "LikeABosch"

Smudo, Thomas D und Co. interpretieren den bekannten Kampagnensong des Stuttgarter Konzerns neu und übernehmen die Hauptrollen in dem dazugehörigen Musikvideo.

Bosch setzt seine erfolgreiche #LikeABosch mit den Pionieren des Deutsch-Hip-Hops fort: Die Fantastischen Vier haben den Kampagnensong neu produziert, mit neuen Lyrics, und fungieren als Hauptdarsteller in den neuen Werbespots. Unter dem Claim "Lebe fantastisch #LikeABosch" präsentieren dafür die Bosch-Geschäftsbereiche "Hausgeräte", "Power Tools", "Smart Home" und "Thermotechnik" ihre Produkte für den täglichen Bedarf erstmals gemeinsam unter einem Dach.

Beispielloser Erfolg

Die #LikeABosch-Kampagne kann bisher auf einen beispiellosen Erfolg zurückblicken: Seit dem Start im Jahr 2019 wurde sie mit über 30 nationalen und internationalen Awards ausgezeichnet, darunter der Deutsche Werbefilmpreis. Mehr als 15 Millionen Menschen haben das erste #LikeABosch-Rap-Video gesehen. Das zweite Highlight-Video "Heat smart #LikeABosch" wurde zum meistgesehenen deutschen YouTube-Werbevideo 2019.

An diesen Erfolg will Bosch mit der Neuauflage seiner Kampagne anknüpfen: Sie umfasst ein 90-sekündiges Musikvideo, sieben TV-Spots, und wird online, auf Social Media und Amazon Prime Video verlängert. "Die neue Kampagne ist in vielen Aspekten für Bosch eine Premiere. Zum ersten Mal stehen gleich vier Geschäftsbereiche im Zentrum einer so groß angelegten Kampagne. Zudem haben wir mit den Fantastischen Vier einen Partner an Bord geholt, der sowohl prominent als auch wortgewandt, witzig und authentisch ist. Das übertragen sie gekonnt in die Spots und zeigen, wie Bosch-Produkte den Alltag verbessern und erleichtern", freut sich Bosch-Markenchef Boris Dolkhani.

Ein perfektes Match

Die Regie für den neuen Spot hat Lars Timmermann übernommen, mit dem die Fantastischen Vier bereits für das Musikvideo ihrer Hitsingle "Zusammen" gearbeitet haben. "Genau wie Bosch kommen die Fantastischen Vier aus dem Schwabenland. Beide Karrieren haben sich räumlich nie auf diese Region begrenzt und sich doch nie gänzlich davon gelöst: Erfolg braucht Wurzeln. Darüber hinaus eint Bosch und die Fantastischen Vier der Anspruch, das Leben besser zu gestalten – sei es mit Technik, Musik oder dem Streben nach mehr Nachhaltigkeit. Bosch und die Fantastischen Vier sind ein perfektes Match", erläutert Dolkhani.

Kreiert wurde die Kampagne von Jung von Matt. Ebenfalls mit an Bord sind die Produktionsfirma Czar, die Agenturen MediaCom, Lemundo, Segmenta Communications, Lucky7even, der Verlag Falkemedia sowie seitens der Band Radar Media. "Lebe fantastisch #LikeABosch" läuft ab 1. September 2022 im TV, auf YouTube und Social Media. Zusätzlich strahlt Amazon Prime Video TV-Spots im Rahmen der Champions League aus. Auf der IFA in Berlin stellen Bosch und die Fantastischen Vier das gemeinsame Projekt vor.

www.bosch.com

www.diefantastischenvier.de

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