Uli Kiendl

| Ernst Trestl 
| 29.08.2022

Firma: Ryd GmbH
Position: CEO

Das Münchner FinTech-Unternehmen Ryd, Betreiber des größten offenen B2C-Netzwerks für mobiles Bezahlen an der Zapfsäule in Europa, stärkt mit der Bestellung von Uli Kiendl zum Chief Executive Officer seinen europäischen Roll-out. Kiendl bringt für diese Position eine umfangreiche Expertise insbesondere in den Bereichen digitale Transformation, Vertrieb und Marketing, in globalen Unternehmen wie Payback aber auch Start-ups wie Spendit, in das Unternehmen ein.

Aufgrund des schnellen Wachstums – acht Jahre nach Markteintritt hat sich die Ryd GmbH zum Marktführer entwickelt – erwartet das Unternehmen eine Verdreifachung der Anzahl seiner Kundinnen und Kunden für das laufende Jahr und auch weitere europäische Länder werden das Ryd Netzwerk künftig ergänzen.

Vor seinem Wechsel zu Ryd war Kiendl als Geschäftsführer bei Oney tätig und davor in derselben Position bei der Spendit AG. Zuvor nahm er fünf Jahre lang Führungspositionen bei Payback in München und die eines International Sales Manager bei Arvato Financial Solutions ein. Uli Kiendl kann einen Master of Business Administration, Entrepreneurship, Management der University of South Florida sowie einen Bachelor of Arts, International Business der University of South Florida Muma College of Business vorweisen.

www.ryd.one

leadersnet.TV