Vodafone: Marcel de Groot wird neuer Geschäftsführer Privatkunden

Der Niederländer folgt auf Andreas Laukenmann, der das Unternehmen Ende August verlassen wird.

Vodafone Deutschland bekommt einen neuen Geschäftsführer für das Privatkundengeschäft. Marcel de Groot, aktuell Chief Commercial Officer von VodafoneZiggo in den Niederlanden, folgt in dieser Position mit 1. September auf Andreas Laukenmann, der das Unternehmen zum 31. August verlässt.

"Wir gewinnen mit Marcel de Groot einen erfahrenen Marketing- und Vertriebsexperten für Vodafone Deutschland, der zudem über fundierte Erfahrung im konvergenten Telekommunikationsgeschäft verfügt", kommentiert Vodafone-Deutschland-CEO Philippe Rogge die Änderung im Management. "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und wünsche ihm viel Erfolg für seine neue Aufgabe."

Langjähriger Mitarbeiter

Marcel de Groot ist langjähriger Mitarbeiter von Vodafone und durchlief im Unternehmen zahlreiche Management-Positionen in den Bereichen Marketing und Vertrieb. Seit der Gründung von VodafoneZiggo in den Niederlanden im Januar 2017 ist er dort Chief Commercial Officer für den Consumer-Markt. Zuvor war er seit Februar 2016 Direktor der Consumer Business Unit von Vodafone Niederlande und verantwortete dort alle Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten.

Zwischen 2012 und 2016 war de Groot vier Jahre lang als Direktor für das Consumer-Geschäft von Vodafone Irland tätig. Begonnen hatte de Groots Vodafone-Karriere im Juni 2008, wo er seine Tätigkeit als Head of Consumer Postpaid Marketing in den Niederlanden antrat. Vor seiner Karriere bei Vodafone hatte de Groot verschiedene Management-Positionen im Marketing und Vertrieb in anderen Unternehmen inne. De Groot studierte Organisation & Management an der Universität Amsterdam.

www.vodafone.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV