Carat verteidigt und baut Vodafone-Mediaetat aus

Die Zusammenarbeit gilt für insgesamt 15 Märkte. In Deutschland betreut das Carat-Büro in Düsseldorf den Kunden.

Freude bei der Dentsu-Holding: Die zur Gruppe gehörende Mediaagentur Carat hat den Mediaetat des Telekommunikationsunternehmens Vodafone nicht nur verteidigt, sondern die Zusammenarbeit sogar ausgebaut. In Zukunft betreut Carat Vodafone als exklusiver Mediendienstleister in allen 15 Märkten, in denen der Mobilfunker vertreten ist. Der neue Vertrag tritt mit 1. Januar 2023 in Kraft.

In Deutschland wird Vodafone vom Carat-Team rund um Sebastian Petersmann aus Düsseldorf heraus betreut. "Schwerpunkte der Zusammenarbeit zwischen Carat und Vodafone sind der Ausbau von Media als Treiber für ihre Geschäftsentwicklung und die Erschließung neuer und innovativer Mediaansätze für Markeninhalte und durch Technologie und Touchpoints der nächsten Generation", wie die Dentsu-Sprecherin Angela Klemann gegenüber LEADERSNET bestätigt.

Technologie und "Human Spirit" als Einheit

Im Rahmen der neuen Aufgaben wolle man "auch weiterhin starke Mediaverbindungen für Vodafone in seinen operativen Märkten aufbauen", teilt Carat mit. Darüber hinaus soll das Unternehmen dabei unterstützt werden, sein langfristiges Ziel zu erreichen, Technologie und "Human Spirit" zusammenzubringen, um die Konnektivität für alle zu verbessern.

Carat hatte den Vodafone-Etat ursprünglich 2019 erstmals geholt. Als Milestones der bisherigen Zusammenarbeit hebt Carat unter anderem die Umsetzung der globalen Marken-Relaunch-Kampagne "Together We Can" und die "Switch to Green"-Kampagne in den Schlüsselmärkten Großbritannien, Deutschland und Italien hervor.

www.carat.com

www.vodafone.de

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