Der digitale Versicherungs-Anbieter Petolo wird Vertriebspartner der Fressnapf Gruppe, der größten Fachhandelskette für Tiernahrung und -zubehör in Europa. Damit stehen Kund:innen des Einzelhändlers ab sofort Versicherungslösungen für Hunde und Katzen zur Verfügung.
Die Zusammenarbeit von Petolo und Fressnapf kombiniert stationäre und digitale Points-of-Sales (POS). Die Versicherungstarife von Petolo wurden gemeinsam mit seinem Risikoträger DA Direkt entwickelt. Diese können online oder in teilnehmenden Fressnapf-Märkten abgeschlossen werden.
"Das beste aus zwei Welten"
"Mit einem eigenen Tierversicherungs-Angebot erweitern wir unser Fressnapf-Ökosystem für unsere Kundinnen und Kunden um einen zentralen Baustein. In der Kooperation mit Petolo kombinieren wir dabei das Beste aus zwei Welten – die digitale Stärke eines jungen Versicherungsunternehmens mit der Kompetenz und Reichweite des europäischen Marktführers im Heimtierbedarf. Weitere Ökosystem-Services werden sukzessive folgen, um unseren Kundinnen und Kunden alles zu bieten, was es zum Umsorgen der eigenen Haustiere braucht.", erklärt Jens Pippig, Senior Vice President Services & Innovation der Fressnapf Gruppe.
Jens Pippig, Senior Vice President Services & Innovation der Fressnapf Gruppe © Fressnapf Holding SE
Petolo-Gründer und -CEO Philipp Krause ergänzt: "Dank der Kooperation werden Kunden und ihre Vierbeiner ganzheitlich betreut, erhalten Zugriff auf sämtliche Services der Fressnapf Gruppe und profitieren von präventiven Maßnahmen, die den Markt für Tierkrankenversicherungen bereichern."
Mehr als eine reine Tierkrankenvollversicherung
Der digitale Versicherer erstattet Tierarztkosten, je nach Tarif – "Komfort", "Premium" und "Premium Plus" – bis zu 100 Prozent. Neben den reinen Leistungen einer Tierkrankenvollversicherung, deckt Petolo auch Präventionsmaßnahmen, darunter Impfungen, Check-Ups oder Wurmkuren und Alternativmedizin, ab. Hierfür liegt das jährliche Gesundheitsbudget bei bis zu 120 Euro. Außerdem leistet die Versicherung Zahlungen bei unerwarteten Ereignissen, wie etwa dem plötzlichen Krankenhausaufenthalt von Frauchen oder Herrchen, im Rahmen eines SOS-Budgets und stellt die nötigen Mittel für eine Tierpension. Das Notfall-Budget, welches auch zum Beispiel für Such- und Bergungskosten des Tieres greift, liegt bei bis zu 240 Euro pro Jahr.
Die Petolo-Gründer Philipp Krause und Julian Benning © Petolo
Ebenfalls im Leistungspaket enthalten ist die Online-Sprechstunde bei Veterinär:innen. Versicherte können sich damit unbegrenzt häufig und völlig kostenlos von "Dr. Fressnapf"-Tierärzt:innen per Smartphone beraten lassen. "Eine klassische Tierkrankenversicherung für Hund und Katze und damit die rein finanzielle Absicherung ist für Haustierhalter:innen längst nicht mehr ausreichend. Das ganzheitliche Angebot für Vor- und Fürsorge, welches petolo und Fressnapf gemeinsam anbieten können, stellt einen völlig neuen Ansatz dar", kommentiert Julian Benning, Gründer & Co-CEO von Petolo, die Kooperation.
www.fressnapf.de
www.petolo.de
Kommentar schreiben