Deutsche ist neue Europa-Chefin von "Mini"

Ulrike von Mirbach übernimmt von Pierre Jalady.

Ulrike von Mirbach hat mit 1. Juli die Leitung der Marke Mini für Europa übernommen. Sie verantwortete zuvor bereits das Detailkundengeschäft BMW und Mini innerhalb des Projekts "neues Vertriebsmodell Europa" sowie übergreifend den Aufbau der neuen Vertriebsstrukturen für die britische Kultmarke. Zusätzlich zu ihrer neuen Funktion als Leiterin der Marke Mini für Europa führt sie diese Aufgabe weiter. Von Mirbach folgt auf Pierre Jaladay, der jetzt für Mini in in der Region Asien-Pazifik, Osteuropa, Mittlerer Osten, Afrika verantwortlich zeichnet.

"Ich bin davon überzeugt, dass Ulrike von Mirbach dank ihrer ausgeprägten Marken- und Vetriebsexpertise die Marke Mini auf europäischer Ebene erfolgreich in die elektrische Zukunft führen wird. Sie wird die richtigen strategischen Rahmenbedingungen setzen, um den Vertriebserfolg der Marke innerhalb des neuen Vertriebsmodells sicherzustellen", zeigt sich Stefanie Wurst, Leiterin der Marke Mini, zufrieden.

Ulrike von Mirbach arbeitet bereits seit rund 17 Jahren für die BMW Group. Sie war am Anfang ihrer Karriere unter anderem zuständig für die Marketingstrategie der Marke BMW im deutschen Markt. Von Oktober 2015 bis Ende 2020 leitete sie das Marketing der Marke Mini in Deutschland. Zum 1. Januar 2021 übernahm sie die Leitung der Marke Mini in Deutschland und wechselte bereits ein Jahr später auf die europäische Ebene.

www.mini.de

www.bmwgroup.com

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