Markt und Mittelstand bekommt einen neuen Chefredakteur: Thorsten Giersch wird mit 1. August die redaktionelle Leitung von Deutschlands größtem Mittelstandsmagazin übernehmen. "Thorsten Giersch, mit dem ich bereits in verschiedenen Projekten erfolgreich zusammengearbeitet habe, verfügt über eine sehr hohe Erfahrung im Wirtschaftsjournalismus, insbesondere bei der Entwicklung neuer digitaler Formate", freut sich Markt-und-Mittelstand-Herausgeber Oliver Stock.
Ziel: Informationsführer der deutschen Wirtschaft werden
Giersch war 13 Jahre als leitender Redakteur beim Handelsblatt tätig. Vorher arbeitete er sechs Jahre bei ntv unter anderem als Filmchef der Wirtschaftsredaktion. "Ich freue mich sehr auf die Aufgabe, denn leidenschaftlicher, zuverlässiger Wirtschaftsjournalismus wird gerade in stürmischen Zeiten dringend gebraucht. Und es war wohl selten so spannend wie derzeit, für und über den Mittelstand zu berichten", kommentiert der 42-Jährige seine neue Aufgabe.
Mit der Berufung von Thorsten Giersch zum Chefredakteur möchte die Weimer Media Group (WMG) ihrer Absicht, Markt und Mittelstand zu einem "Informationsführer der deutschen Wirtschaft auszubauen" Nachdruck verleihen, teilt das Medienunternehmen mit. "Von Mittelständlern gemacht, für Mittelständler und über den Mittelstand – das ist die Kernidee von ,Markt und Mittelstand'", beschreibt Herausgeber Stock sein journalistisches Konzept.
Qualitätsjournalismus und Orientierungsintelligenz
"Thorsten Giersch ist ein innovativer und leidenschaftlicher Wirtschaftsjournalist mit hoher Expertise und Erfahrung. Er wird das Magazin Markt und Mittelstand als kraftvolle Stimme und unabhängige Informationsquelle des deutschen Unternehmertums ausbauen. Unser Verlag investiert damit weiter in nachhaltigen Qualitätsjournalismus und Orientierungsintelligenz", sagen die Verleger:innen der WMG, Christiane Goetz-Weimer und Wolfram Weimer.
Markt und Mittelstand wurde 1994 gegründet. Die erste Ausgabe erschien im Oktober des selben Jahres unter den Verlegern Theodor Vogel und Kurt Eckernkamp. Bis 2009 gehörte das Magazin zum Axel Springer Verlag. Danach stand es im Besitz der Frankfurter Allgemeinen Zeitung, bis es vor zwei Jahren von der WMG übernommen wurde. Markt und Mittelstand erscheint mit einer Auflage von rund 110.000 Exemplaren (Print & E-Paper)
www.marktundmittelstand.de
Kommentar schreiben