Comeback für Al Bundy: Sony plant Neuauflage der Kultserie "Eine schrecklich nette Familie"
Der Original-Cast soll mit an Bord sein.
Das sind die besten All-inclusive-Hotels in Europa
Griechenland und die Türkei dominieren das Ranking.
Die Imagekampagne aus den Händen von Serviceplan Campaign in München begleitet die größte Neuorientierung in der Geschichte des Oberflächenspezialisten.
Hip Hop würde man in einer B2B-Kampagne für Bautenanstrichmittel nicht unbedingt erwarten. Serviceplan Campaign in München zeigt in einer bundesweiten Imagekampage für Caparol, dass das durchaus geht. Der Oberflächenspezialist unterzieht seinen Markenauftritt einer umfassenden Verjüngungskur. Die Imagekampagne aus den Händen von Serviceplan Campaign in München begleitet die größte Neuorientierung in der Geschichte des Branchenführers.
Im Mittelpunkt: ein Musikvideo im trendigen 90s-Stil. Die "Caparol Hymne" – eine kreative Neuinterpretation des Hip-Hop-Klassikers "Jump" von Kris Kross – inszeniert den Stolz einer neuen Generation Handerwerker:innen auf ihre Arbeit. Mit jungen Maler:innen vor markanten Oberflächen und kräftigen Farben, feiert das Kampagnenvideo nicht nur den Oberflächenspezialisten mit dem gestreiften Elefanten, sondern die gesamte Branche.
Neues Kapitel der Firmengeschichte
"Mit unserem Markenrelaunch schlagen wir ein neues Kapitel in unserer Firmengeschichte auf", so Fabian Seelenbrandt, Leitung Marketing Profi Marken Caparol. „Wir rücken die Oberflächen und diejenigen, die sie erschaffen in den Mittelpunkt – begleitet von einer coolen Kampagne. Damit möchten wir das Handwerk gerade auch für junge Menschen attraktiv machen. Es geht um Wertschätzung und Leidenschaft für die Arbeit mit Farben, um pure Emotion für Caparol als leidenschaftlichen Partner des Handwerks."
Christin Herrnberger, Managing Director, Serviceplan Campaign: „Wir gehen mit dem Kampagnenansatz einen neuen, ungewöhnlichen Weg. B2B-Kommunikation kann und muss heute mehr sein, als die rationale Vermittlung von Produktvorteilen. Mit der Kampagne für Caparol schaffen wir emotionale Anknüpfungspunkte, die unsere Zielgruppen berühren. Der Song hat Ohrwurmpotential und macht schlicht und einfach Lust darauf, sich mit den Produkten von Caparol zu beschäftigen."
Integrierte Zusammenarbeit innerhalb der Serviceplan Group
Die Kampagne entstand in integrierter Zusammenarbeit innerhalb der Serviceplan Group. Die Strategie zur Neupositionierung stammt aus den Händen von Serviceplan Strategy, Mediaplus verantwortet die Mediaplanung, Produktion von Video- und Bildmaterial produzierten Neverest und Namoto.
Die Caparol Imagekampagne wird ab sofort deutschlandweit in einem breiten Mix von Kommunikationskanälen gespielt. Das Musikvideo ist in der Langversion auf den Instagram-, Facebook- und YouTube-Kanälen von Caparol zu sehen. Begleitet wird der Film von weiteren Social-Media-Kampagnen-Assets sowie Online-Bannern und Anzeigen im Handel. In diversen Cut-Downs wird das Video außerdem zum Erklären des Produktportfolios genutzt. (as)
Kommentar schreiben