Amazon Music hat sein neues Büro in Berlin enthüllt

Die Räumlichkeiten sind auf die Bedürfnisse von Künstler:innen, Kreativen und Labels zugeschnitten.

Amazon Music hat am Dienstag sein brandneues Büro im Herzen von Berlin-Mitte enthüllt. In den Räumlichkeiten – die laut Amazon auf die Bedürfnisse von Künstler:innen, Kreativen und Labels zurecht geschnitten sind – befinden sich ein Dolby Atmos Listening Room, ein Podcast-Studio, eine Bühne, ein Green Room sowie Arbeitsstationen für das Amazon-Music-Team in Berlin. Entworfen wurden die Räumlichkeiten von der Architekturfirma Perkins & Will.

Das neue Büro, das diesen Monat eröffnet wird, ist in mehrere Bereiche unterteilt, die von verschiedenen Musikgenres inspiriert wurden. Der Green Room, in dem Kunstwerke der in Berlin lebenden, kolumbianischen Künstlerin Carolina Amaya zu sehen sind, steht ganz unter dem Motto Indie, die Wand der offen gestalteten Arbeitsplätze zeigt ein Mural von Akte One, das an Berlins ikonische Street Art erinnert und der Konferenzraum enthält ein individuelles Triptychon des deutsch-französische Urban-Artists Cren.

"Die brandneuen Räume in Berlin-Mitte verdeutlichen unseren kontinuierlichen Einsatz, die beste verfügbare Infrastruktur für das Amazon-Music-Team und unsere Partner – sowohl in Berlin als auch an anderen Standorten – bereit zu stellen", so Jillian Gerngross, Director Amazon Music Europe, Australia & New Zealand. Ulrich Järkel, Head of Music Industry für Deutschland und Österreich bei Amazon Music, fügt hinzu: "Nach zwei Jahren im Home-Office freue ich mich darauf, gemeinsam mit dem Team in unserem brandneuen Büro zu arbeiten. In den neuen Räumen können wir Kreative und Partner aus der Branche für eine Vielzahl von Events begrüßen. Die Möglichkeit, Amazon Originals in 3D-Audio zu hören und Podcasts direkt vor Ort aufzunehmen, ist für das Team und unsere Partner fantastisch." (as)

www.amazon.de

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV