Britisches Start-up verspricht Tarnschild um 59 Euro

Das Invisibility Shield soll Objekte unsichtbar machen.

Es ist wohl einer der größten unverfüllten Wünsche vieler Menschen: sich unsichtbar machen. Das britische Start-up Invisibility Shield will genau das jetzt möglich machen. Das Unternehmen plant im Dezember ein Tarnschild auf den Markt zu bringen, das nur 59 Euro kosten soll.

Vor kurzem hat Invisibility Shield eine Crowdfunding-Kampagne gestartet, um das Vorhaben zu finanzieren. Die Crowd scheint sehr interessiert an dem Tarnschild sein: Die anvisierten 6.000 Euro Crowdfunding-Ziel wurden innerhalb kürzester Zeit erreicht und mittlerweile wurden bereits über 130.000 Euro gesammelt – und das obwohl die Kampagne noch über sechs Wochen läuft. Derzeit seien bereits 25 "voll funktionsfähige" Invisibility Shields fertiggestellt. Das Tarnschild ist in verschiedenen Größen erhältlich. Das größte ist 95 x 65 Zentimeter groß, vier Kilogramm schwer und kostet 360 Euro. Die kleinere Variante ist 31 x 21 Zentimeter kostet 59 Euro.

Das Schild funktioniert dank eines optischen Tricks und lässt Objekte, die sich dahinter befinden, verschwenden. Zu sehen ist dann der verschwommene Hintergrund. Wie das Start-up erklärt, habe man unterschiedliche Linsenformen ausprobiert, um den Effekt zu erzielen. Zum Einsatz kommen jetzt längliche, konvexe Linsen. Am besten funktioniere das Invisibility Shield bei einem gleichmäßigen Hintergrund. (as)

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV