Dana-Li Evers

Firma: PIA
Position: Head of E-Commerce

Mit Dana-Li Evers (38) als Head of E-Commerce, baut der Digital-Dienstleister Performance Interactive Alliance für digitales Marketing GmbH (PIA) seine E-Commerce-Kompetenzen aus und bündelt diese in Zukunft gruppenweit wesentlich stärker. Dana-Li Evers, seit Jahresbeginn Teil der PIA Group, soll das E-Commerce-Offering von PIA strategisch sowie operativ steuern und weiterentwickeln. Sie wird die Kund:innen bei der technischen Umsetzung von Webshops, Conversion-Optimierung bestehender Plattformen sowie im  Content Management allumfassend unterstützen.

"E-Commerce ist nicht die Zukunft, sondern die Gegenwart", so Dana-Li Evers. "Nicht nur aufgrund der jüngsten Entwicklungen im Einkaufsverhalten müssen Handelsunternehmen ihre Kund:innen online sowie offline abgestimmt abholen und begeistern."

Dana-Li Evers begann ihre Karriere im Design bevor sie ihren Weg in der Kommunikationsbranche mit Fokus Brand Affairs und PR bei der Agentur Scholz & Friends und brands4friends fortsetzte. Im Anschluss zog es sie in den Online-Handel, unter anderem zu DaWanda als Fashion Manager und Fab.com, wo sie sich als Director of Buying Europe etablierte. Neben weiteren Stationen, in denen sie stets in E-Commerce-Unternehmen und digital arbeitete, übernahm sie 2015 den Teamlead Category Management Trend & Lifestyle Brands, Modern & Classic bei Zalando. 2017 war sie als Curator bei eBay tätig, ehe sie 2018 bis zuletzt bei About You als Head of Buying tätig war. (et)

www.pia.me

leadersnet.TV