Sodexo Pass Deutschland bekommt mit Andreas Sticha einen neuen Geschäftsführer. Er folgt in dieser Position Ulrike Zädow nach und wiill das bundesweite Netzwerk von 35.000 Akzeptanzstellen und die regionale Präsenz deutlich erweitern. Zusätzlich nennt der Österreicher "Digitalisierung, Employer Branding und Klimaschutz" als Prioritäten auf seiner Agenda.
Der 48-Jährige wird die Aufgabe als Geschäftsführer der deutschen "Benefits and Rewards Services"-Konzernsparte zusätzlich zu seiner Funktion als Geschäftsführer von Sodexo Benefits and Rewards Services Austria ausüben – eine Position, die er bereits seit 2007 inne hat.
Karrierestart in der Wirtschaftstreuhand
Andreas Sticha wurde 1973 in Wien geboren. Er absolvierte eine umfangreiche kaufmännische Ausbildung in Wien, an der Vlerick Business School in Brüssel und der DTU Universität in Kopenhagen. Er startete seine berufliche Laufbahn in der Wirtschaftstreuhand, verantwortete bei Sharp Electronics die Bereiche Finance, Accounting und Controlling und ist seit 2007 Geschäftsführer von Sodexo Benefits and Rewards Services Austria.
Neben der Geschäftsführerposition bei Sodexo Benefits und Rewards Services in Österreich und nun auch in Deutschland ist Sticha in beiden Ländern auch Mitglied der Country Leadership Committees der Sodexo On-site-Sparte, zu der auch die Catering-Aktivitäten gehören.
Sozialleistungen prägen Unternehmenskultur
Sodexo emittiert Gutscheine, Karten und Verwaltungslösungen und unterstützt Unternehmen und die öffentliche Verwaltung bei der Umsetzung von betrieblichen und staatlichen Sozialleistungen. Mit diesen Lösungen sind beispielsweise steuerfreie Gehaltsextras und Sachbezüge, sowie die gesunde Verpflegung von Mitarbeitenden möglich – auch in Zeiten von Home-Office und Remote Work.
"Die Gesellschaft ist in der neuen Arbeitswelt angekommen. Jetzt geht es darum, die Chancen der Digitalisierung für die Steigerung der Mitarbeiterzufriedenheit und für ressourcenschonendes Wirtschaften zu nutzen. Sodexo begleitet Firmen bei diesem Prozess und gibt ihnen die Werkzeuge in die Hand, um sich als attraktive Arbeitgeber zu positionieren", betont Sticha. "Für die Gastronomie und die lokalen Einzelhändler ist Sodexo ein wertvoller Marketingpartner und unterstützt beim Comeback aus der Pandemie." (as)
www.sodexo.de
Kommentar schreiben