Publicis Media mit neuem Chief Growth Officer
Personalie: Christian Wilkens

| Ernst Trestl 
| 12.03.2025

Firma: Publicis Media
Position: Chief Growth Officer

Publicis Media bestellt Christian Wilkens zum Chief Growth Officer. Wilkens soll ab sofort die Geschäftsentwicklung der Mediaagenturgruppe vorantreiben und sich dabei vor allem um die Gewinnung von Neukunden kümmern.

"Wir wollen als Publicis Groupe weiterwachsen, dabei kommt dem Mediageschäft eine zentrale Rolle zu", sagt Karin Ross, Chief Media Officer bei Publicis Media. "In Deutschland waren wir in den vergangenen Jahren bereits sehr erfolgreich, haben einen starken Beitrag zum globalen Neugeschäft geleistet. Jetzt gilt es, noch mehr Marketingentscheider von den Vorzügen unseres Power-of-One-Ansatzes und unseren Data-Driven-Marketing-Lösungen zu überzeugen. Christian ist mit seinem starken Digital- und Datenhintergrund und seiner tiefen Überzeugung, stets das beste Ergebnis für den Kunden zu erbringen, die ideale Besetzung."

Zuletzt war Christian Wilkens Chief Client Officer bei EssenceMediacom. Insgesamt blickt der Experte für digitale, datengetriebene und programmatische Kommunikationslösungen auf mehr als zwei Jahrzehnte in der Mediabranche zurück. Bis Sommer vergangenen Jahres arbeitete er elf Jahre lang in verschiedenen Führungspositionen bei der GroupM, zu seinen weiteren Stationen zählen Xaxis, Microsoft und die Bauer Media Group.

Christian Wilkens zu seiner neuen Aufgabe: "Ich freue mich sehr, das Wachstum von Publicis Media weiter voranzutreiben. Der Power-of-One-Ansatz bietet die perfekte Grundlage, um mit vernetzten Lösungen und einem ganzheitlichen Blick auf die Bedürfnisse unserer Kunden deren Entwicklung gezielt zu unterstützen. Gemeinsam mit einem starken Team werden wir neue Impulse setzen und nachhaltige Erfolge erzielen."

www.publicismedia.de

leadersnet.TV