Kampagne von Saatchi & Saatchi
Oreo: Limited Edition macht Appetit auf Minecraft-Kinofilm
Alles ist quadratisch: Um geschmackvoll auf den Kinostart von "A Minecraft Movie" hinzuweisen, sind Oreo-Kekse ab sofort in einer Limited Edition erhältlich. Die mit Spielmotiven geprägten Snacks müssen dabei stilgerecht viereckig geknabbert werden, ehe sie als Schlüssel zu einer AR-Experience mit reizvoller Reise-Verlosung nutzbar sind. Für die global ausgespielte Kampagne zeichnet Saatchi & Saatchi Düsseldorf verantwortlich.
Insolvenzbedingte Versteigerungen
Auktion der Benko-Büros: "Noch nie so etwas exklusiv ausgestattetes gesehen"
Wenn Unternehmen in die Pleite schlittern, beginnt für Auktionshäuser die heiße Phase. In Österreich hatte die Firma Aurena zuletzt viel zu tun. Insolvenzversteigerungen wie jene von Signa haben dem Unternehmen viel Aufmerksamkeit beschert. Ein Beteiligter erzählt, welche Probleme es gab, etwa mit René Benkos Zigarrensammlung.
Neue Strafzölle auf Stahl und Aluminium angekündigt
Welche Folgen Trumps Handelspolitik für deutsche Unternehmen hat
Donald Trump entfacht mit neuen Strafzöllen auf Stahl und Aluminium erneut Spannungen im Welthandel. 25 Prozent Aufschlag auf Einfuhren treffen die EU, Kanada und Mexiko unerwartet hart. "Wenn sie uns etwas berechnen, berechnen wir ihnen etwas“, erklärte Trump auf einem Flug mit der Air Force One. Die Folgen könnten gravierend sein – für Handelspartner weltweit und besonders für die deutsche Wirtschaft.
Jubiläum in Dresden
SemperOpernball feiert 100 Jahre mit internationaler Prominenz
Wenn sich die Türen der Dresdner Semperoper zum Ball der Bälle öffnen, dann ist es weit mehr als eine rauschende Nacht: Der SemperOpernball gilt als das bedeutendste gesellschaftliche Ereignis Ostdeutschlands. In diesem Jahr feierte er sein 100. Jubiläum – ein Meilenstein, der mit einer Hommage an die Goldenen Zwanziger begangen wurde.
Kommentar veröffentlichen