Agentur für Mercedes-Benz
Neue Geschäftsführung: Zöe Bass steuert antoni_garage an

| Redaktion 
| 20.02.2025

Bei antoni_garage darf sich der Kunde darauf verlassen, im uneingeschränkten Mittelpunkt zu stehen - schließlich befasst sich die Kommunikationsagentur seit ihrer Gründung vor zehn Jahren einzig und allein mit Mercedes-Benz. Nun gibt es in Berlin abermals personelle Bewegung in den obersten Agenturgefilden: Die bereits bestens mit der Marke vertraute Zöe Bass wird zur Geschäftsführerin Beratung berufen.

Die antoni-Gruppe bietet ihren Kunden maßgeschneiderte Agenturen, die sich voll und ganz auf dessen jeweilige Belange konzentrieren. Diesen Service machen sich neben Mercedes-Benz auch Marken wie Vodafone (antoni_giga), Katjes (antoni_jellyhouse) oder Aldi (antoni_99) zunutze. Personelle Neuigkeiten gab es aus Berlin-Mitte erst im letzten November zu vermelden, als Henrik Edelbring als neuer Executive Creative Director und Nachfolger von Christian Kies vorgestellt wurde.

antoni_garage wiederum hat Zöe Bass nun zur Geschäftsführerin Beratung berufen. Damit führt sie die derzeit etwa 120 Mitarbeiter starke Agentur an der Seite von Marcell Francke (Managing Director Kreation und Co-CCO der antoni-Gruppe) sowie Co-Kreativgeschäftsführer Christopher Hoene künftig an.

Bass bringt Markenerfahrung mit

"Ich freue mich riesig, mit antoni_garage in team x wieder für Mercedes-Benz arbeiten zu können – es ist wie nach Hause zu kommen und ein neues, fantastisches Zimmer beziehen zu dürfen", kommentiert Zöe Bass ihren Einstieg.

Besagtes team x ist die "globale Marketing- und Kommunikationsagentur von Omnicom für Mercedes-Benz". Man darf sich antoni_garage gewissermaßen als kreativen Motor vorstellen, während team x die strategische und operative Karosserie stellt. Der renommierte Automobilhersteller selbst wird zündende Ideen in absehbarer Zukunft gut gebrauchen können - jüngst wurde ein ckgang des Nettogewinns von 28 Prozent im Vorjahresvergleich verkündet.

In der Vergangenheit hat Bass bereits als Director und Business Unit Lead bei KMB Creative Network für smart, Mercedes-Benz und Mercedes-AMG gearbeitet. Außerdem fungierte sie bis zu ihrem aktuellen Jobwechsel als Geschäftsführerin von Elbkind Reply und verantwortete dort die pan-europäischen Social-Media-Aktivitäten der Mercedes-Benz AG (bis 2022). Daneben tauchen Rapp Collins, arvato mobile oder die Hubert Burda Media AG in ihrer Vita auf.

Partnerschaft auf Augenhöhe

antoni-CEO Sven Dörrenbächer schildert, dass er Zöe Bass durch Mercedes-Berührungspunkte kennt und ist voll des Lobes für den Neuzugang: "Sie ist großartig, schlau sowie international und digital sehr erfahren. Und damit eine fantastische Bereicherung für uns als Agentur sowie team x."

Zöe Bass hingegen schätzt sich glücklich, mit Francke und Hoene "zwei herausragende Kreative an meiner Seite zu haben". Sie führt aus: "Das Kreationsteam ist das Herzstück der Agentur und der Treiber der kreativen Exzellenz, die notwendig ist, um Mercedes-Benz gerecht zu werden. Um die kreativen Visionen erfolgreich auf die Straße zu bringen, braucht es eine klare und effiziente Steuerung und eine Partnerschaft auf Augenhöhe – hier sehe ich meinen Beitrag und den meines Teams, und darauf freue ich mich schon sehr."

Kommentar veröffentlichen

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV