Nestlé verkündet Kooperation
KitKat wird offizieller Schokoladenriegel der Formel 1

| Redaktion 
| 11.11.2024

Der umsatzstärkste Nahrungsmittelhersteller des Planeten verkündet "die bisher größte globale Markenpartnerschaft" der eigenen Unternehmensgeschichte: KitKat aus dem Hause Nestlé wird offizieller Schokoladenriegel der Formel 1 und möchte die Königsklasse des Motorsports auf humorvolle Weise an die Wichtigkeit einer gelegentlichen Pause erinnern.

"Die Formel 1 ist ein globales Phänomen mit einer schnell wachsenden, vielfältigen Fangemeinde, vor allem bei jüngeren Zuschauern", freut sich Bernard Meunier, Leiter der strategischen Geschäftsbereiche sowie Marketing und Vertrieb bei Nestlé, auf und über den neuen Kooperationspartner.

Meunier führt aus: "Mit seiner globalen Reichweite und seinem vollen Terminkalender bietet F1 KitKat die perfekte Plattform, um alle daran zu erinnern, sich Zeit für eine Pause zu nehmen. Wir freuen uns, mit unserem Sinn für Humor diesen aufregenden Sport zu bereichern und unvergessliche Erlebnisse für Fans auf der ganzen Welt zu schaffen."

Kooperation im gemeinsamen Jubiläumsjahr

Offiziell in Kraft treten soll die Kooperation zur Saison 2025, die für beide Seiten ein Jubiläumsjahr darstellt: Während die Königsklasse des Motorsports ihren 75. Geburtstag zelebriert, wird KitKat stolze 90 Jahre alt. Globale Ausmaße soll die Zusammenarbeit schließlich im Jahre 2026 annehmen, wenn Fans des Rennzirkus unter anderem "Verbraucheraktivierungen, Werbepreise und immersive Fan-Zonen bei ausgewählten Grands Prix" erwarten dürfen.

"Wir freuen uns, dass eine so universell anerkannte und tolle Marke wie KitKat unser Partner wird. Es handelt sich um eine beliebte Marke", bekräftigt Emily Prazer, Chief Commercial Officer der Formel 1. "Wir sind gespannt auf die fantastischen Erlebnisse, die KitKat unseren Fans an der Rennstrecke bieten wird. Und wir freuen uns auch darauf, dass die Marke den Sport einem neuen Publikum vorstellen wird."

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV