Von Eyb wird neue CMO bei Burger King
Personalie: Yvonne von Eyb

| Ernst Trestl 
| 17.07.2024

Firma: Burger King Deutschland
Position: CMO

Burger King Deutschland hat die Bestellung von Yvonne von Eyb als neue Marketingschefin bekanntgegeben. Als Teil des Executive Teams verantwortet die Expertin das Marketing, die Kommunikation und den Commercial-Bereich der Marke in Deutschland und berichtet direkt an CEO Jörg Ehmer.

"Ich freue mich sehr, mit Yvonne von Eyb eine sehr erfolgreiche CMO für die Geschäftsleitung von Burger King in Deutschland gewonnen zu haben", sagt Jörg Ehmer. "Mit ihrer breiten und langjährigen Erfahrung in verschiedenen kundenzentrierten Umfeldern wird sie einen wichtigen Beitrag für die Weiterentwicklung des Unternehmens leisten, mit ihrer empathischen Führungsstärke und ihrem Werteverständnis passt sie ausgezeichnet in unser Team."

Yvonne von Eyb verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Marketing, insbesondere im Retail-Sektor, mit starkem Fokus auf Service und Kundenbegeisterung. Zuletzt verantwortete sie innerhalb der Geschäftsleitung von Apollo Optik die Bereiche Marketing, Produkt und Digital. In dieser Zeit definierte sie unter anderem die Marketing- und Sortiments-Strategie neu, baute den Geschäftsbereich E-Commerce auf und begleitete die Integration des Bereichs in den Essilor Luxottica Konzern. Davor arbeitete von Eyb fast sieben Jahre bei ATU, seit 2011 leitete sie das Marketing von ATU. Weitere berufliche Stationen waren unter anderem bei Alois Dallmayr, Matura und Z. Point Techn.

www.burgerking.de

leadersnet.TV