Werbespots zur EM
Lukas Podolski und Galaxus: Ehrlich währt am längsten

| Redaktion 
| 10.06.2024

… oder zumindest bis Mitte Juli: Während der Fußball-Europameisterschaft setzt der "ehrliche Onlineshop“ auf die Markenbotschafter-Dienste des populären Weltmeisters, der seinen Grund für den Auftritt in insgesamt acht Spots entsprechend einleuchtend erklärt.

Doppelpass alleine? Vergiss es! Und auch, wer vor dem Hintergrund der Freitag startenden Fußball-Europameisterschaft nicht nur anlassgerecht, sondern obendrauf bodenständig und authentisch anmutend werben will, ist mit der Unterstützung von Lukas Podolski selbstverständlich bestens beraten.

Zu diesem Schluss kamen offensichtlich auch die Marketing-Verantwortlichen bei Galaxus, einem in Deutschland vor allem auf Unterhaltungselektronik und andere Technikgeräte spezialisierten Online-Shop. Und so haben sie den derzeit für Górnik Zabrze auf den Platz tretenden, 130-fachen deutschen Nationalspieler engagiert, um acht sympathisch-selbstironische Werbespots für Ga... Galak… Galaxus.de zu produzieren.

Galaxus präsentiert sich als "ehrlicher Onlineshop“ und lässt diesen Aspekt der Markenidentität in mehrere Spots einfließen. So gibt der Weltmeister von 2014 zum Beispiel tiefere Einblicke in seine Beweggründe zur Kooperation mit dem 2012 gegründeten Unternehmen: "Ja, das ist ‘ne gute Frage: Warum? Ist halt so. Ist halt die klassische Werbung.“

Das sind die sieben weiteren Spots, die W&V zufolge von einem Galaxus-internen Team um CMO Martin Walthert und Creative Director Flurin Spring verantwortet wurden und bis zum Ende der UEFA Euro 2024 Mitte Juli sowohl online als auch im Fernsehen geschaltet sind:

Lukas Podolski versucht, den Namen seines Auftraggebers zu entziffern

Lukas Podolski mag kurze Sätze

Lukas Podolski stellt den grundsätzlichen Zweck eines Testimonials in Frage

Lukas Podolski vergisst seinen Text, ist mit seinem Tor jedoch zufrieden

Lukas Podolski vergisst seinen Text; schießt vorher kein Tor

Lukas Podolski ist und bleibt Familienmensch

Lukas Podolski fragt sich, was er hier eigentlich macht

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV