Vier Prozent Zinsen ohne Limit
Trade Republic führt Girokonto ein und knackt die 1 Million Nutzermarke

| Redaktion 
| 28.05.2024

Trade Republic verzeichnet nur fünf Monate nach Einführung seiner Karte bereits über 1 Million Nutzer und erweitert nun sein Angebot um ein Girokonto. Damit einhergehend wird die bisherige Warteliste für die Karte abgeschafft, sodass alle Interessenten ab sofort eine Karte bestellen können.

Die Warteliste für die Trade Republic Karte ist beendet. Ab sofort können alle Kunden ihre Karte ohne Verzögerung bestellen. Die Karte bietet attraktive Konditionen wie 1 Prozent Saveback auf Zahlungen, kostenlose Abhebungen weltweit ab 100 Euro sowie keine Fremdwährungsgebühren.

Einführung des Girokontos

Das neue Trade Republic Girokonto ermöglicht es Nutzern, Geld an Dritte zu überweisen, in Echtzeit Ein- und Auszahlungen vorzunehmen sowie Lastschriften einzurichten. Jeder Kunde erhält hierfür eine eigene Trade Republic IBAN. Die Einführung des Girokontos erfolgt schrittweise über die kommenden Monate.

"Millionen von Europäern nutzen Trade Republic zum Aufbau ihres Vermögens. Unsere Karte ermöglicht ihnen dabei, Bezahlen und Sparen zu kombinieren. Mit dem Trade Republic Girokonto ergänzen wir unser Angebot um einen weiteren wesentlichen Baustein", erklärt Christian Hecker, Mitgründer von Trade Republic.

Unbegrenzte Zinsen auf Guthaben

Mit dem neuen Angebot gibt Trade Republic weiterhin die EZB-Zinsen von aktuell 4 Prozent p.a. an die Kunden weiter. Neu ist, dass diese Zinsen nun unbegrenzt auf das verfügbare Geldguthaben angewendet werden, ohne die bisherige Obergrenze von 50.000 Euro. Die Zinsen werden täglich berechnet und monatlich ausgezahlt.

"Wir sind die Ersten, die ihren Kunden die Möglichkeit geben, ihr Geld jederzeit für sich arbeiten zu lassen", sagt Marsel Nikaj, VP Product bei Trade Republic. "Wir kombinieren nun alle grundlegenden Bankdienstleistungen mit einer benutzerfreundlichen App und adressieren damit die Bedürfnisse einer stark wachsenden Nutzerbasis."

Trade Republic ist derzeit in 17 europäischen Ländern aktiv und bietet neben dem neuen Girokonto Investitionen in Sparpläne, Bruchteilhandel von Aktien, ETFs, Anleihen sowie Derivate und Kryptowährungen an. Das Unternehmen wurde 2015 in Berlin gegründet und hat seitdem Wachstumskapital von führenden Investoren erhalten.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV