Angebote im Juli
Alleine anreisen, gemeinsam erleben: Nova Maldives lockt Solo-Traveller

| Redaktion 
| 01.05.2024

Die Malediven gelten vielen frisch Verheirateten und anderen Verliebten als touristisches Traumziel. Gleichzeitig übt der Inselstaat auch auf Alleinstehende einen Reiz aus, dem sie ohne Gesellschaft womöglich niemals nachgehen würden – und genau hier setzt ein Fünf-Sterne-Resort an.

Das Nova Maldives versteht sich nicht nur als Urlaubsziel, sondern als All-Inclusive-Community-Konzept. Gelegen im Herzen des Süd-Ari-Atolls eignet sich das Resort einerseits als idealer Ausgangspunkt, um eine lange Liste aufregender Urlaubserlebnisse abzuhaken – andererseits laden fünf Sterne, 76 Wasser- und Strandvillen mit mitunter atemberaubendem Ausblick, drei Restaurants, zwei Bars oder ein Spa- und Fitnesscenter definitiv zum Verweilen ein. Es braucht wahrlich nicht viel Vorstellungskraft, um sich einen einzigartigen Aufenthalt auszumalen.

Für Singles sind entsprechende Urlaubsträume nicht selten mit einem „Schön, aber was soll ich alleine da?“-Gedanken verbunden. Um Hemmnisse wie dieses zu entkräften, hat Nova Maldives den anstehenden Juli zum "Monat der Solo-Traveller“ ausgerufen: Mit einem maßgeschneiderten Programm sollen Alleinstehende die Chance haben, durch verschiedene Gemeinschaftsaktionen Kontakte zu knüpfen und ihren Trip bei Bedarf in guter Gesellschaft zu genießen.  

Wohlgemerkt handelt es sich keinesfalls um ein Kuppelkonzept – selbstverständlich eignet sich das Angebot des Nova Maldives auch für glücklich Vergebene, die lediglich solo reisen und die Erlebnisse vor Ort nichtsdestotrotz gern mit anderen Menschen teilen würden.

Sport, Strand und Selbstfindung

Der sogenannte Community Table tut genau, was sein Name verspricht und lässt die Villengemeinschaft an einem Tisch zusammenkommen, damit gegessen, gelacht und geplant werden kann. Wer spielerisch neue Menschen kennenlernen möchte, ist mit Sportevents am Strand, Gruppenausflügen zu den umliegenden Inseln oder Flora und Fauna-Workshops zum lokalen Ökosystem vermutlich gut beraten. Legt man es hingegen auf die verbindende Kraft von Kreativität oder Köstlichkeiten an, kommen die vor Ort angebotenen Kunst- und Kochkursen wie gerufen.

Gleichzeitig herrscht im Nova Maldives kein Gruppenzwang. Alleinreisende, die mit ein wenig Zeit ganz für sich völlig fein sind, können gesunde Selbstbezogenheit zum Beispiel bei Meditations- und Yoga-Sessions abrunden oder durch beeindruckende Tauchgänge im Reich der ansässigen Walhaie neue Perspektiven gewinnen.

Nova Maldives geht auf das 2015 gegründete Unternehmen Pulse Hotel & Resorts zurück, das in Orchid Magu, Malé auf den Malediven ansässig und derzeit für drei Resorts im Inselstaat verantwortlich ist. Ein vierter soll im nächsten Jahr folgen. Pulse Hotel & Resorts wiederum ist eine Tochtergesellschaft von Deep Blue Private Limited - einer Investmentgesellschaft, die sich auf Ferienanlagen und andere tourismusbezogene Unternehmen auf den Malediven spezialisiert hat.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV