Fokus auf Digitalisierung
JOM: Patrick Tsui steigt in die Geschäftsleitung auf

| Redaktion 
| 09.04.2024

Die Agenturgruppe hat dem 41-jährigen Informatiker eine Schlüsselrolle in der digitalen Transformation des eigenen Hauses anvertraut. Mit maßgeschneiderten Ansätzen und innovativen Tools will Tsui die Effizienz der JOM Group optimieren.

Die JOM Group ist eine auf Performancemarketing spezialisierte Digitalagentur, die bereits 1997 in Hamburg ins Leben gerufen wurde. Mittlerweile ist JOM ebenfalls in München und Düsseldorf ansässig und zählt sich mit einem Billing-Volumen von rund 390 Millionen Euro zu den Top Five der inhabergeführten Mediaagenturen in der Bundesrepublik. Hierzulande sind 70 Mitarbeiter beschäftigt.

Seit 15 Jahren gehört Patrick Tsui – mit kurzen Unterbrechungen – bereits zum Team; nun steigt er in die Geschäftsleitung auf. Vor allem strategische Themen der Digitalisierung und IT gehören in Zukunft zu seinem Arbeitsalltag, wobei entscheidende Schritte stets in enger Absprache mit der Geschäftsführung erfolgen sollen. Die Berufung von Tsui ist eine Reaktion "auf die sich verändernden Anforderungen an Mediaagenturen und deren Technologiekompetenz".

Schlüsselrolle in der Transformation

Patrick Tsui bleibt seinem Steckenpferd damit treu: Zuletzt war er als Director Digitalization standortübergreifend für die Digitalisierung innerhalb der Agentur verantwortlich. Der studierte Informatiker soll gewährleisten, dass JOM alle relevanten technologischen Entwicklungen zum Vorteil von Agentur und Kundschaft einsetzt.

"Die Digitalisierung eröffnet uns als Agentur zwar immer neue Optionen, um effizienter zu arbeiten, sie erfordert aber auch, dass wir uns stets weiterentwickeln. Ich freue mich, dass ich in der digitalen Transformation der Agenturgruppe eine Schlüsselrolle einnehmen darf", schildert der Beförderte.

KI, Automatisierung und Datenintegration

Tsui weiter: "Die Möglichkeit, maßgeschneiderte Tools und Prozesse zu entwickeln, die unsere spezifischen Bedürfnisse adressieren, bietet ein enormes Potential, unsere Effizienz und Effektivität zu steigern. Ich sehe eine spannende Herausforderung darin, innovative Ansätze im Bereich der Künstlichen Intelligenz zu erforschen und einzusetzen, um unsere Prozesse, Entscheidungsfindung und Dienstleistungen zu verbessern."

Auch Volker Neumann, Managing Director der JOM Group, ist bester Dinge: "Patrick hat in den vergangenen zwei Jahren die Weichen für das Online-Marketing im Post-Cookie-Zeitalter gestellt und die digitale Entwicklung der Agentur maßgeblich vorangetrieben. Unsere aktuelle Studie unter CMOs mittelständischer Unternehmen bestätigt die Bedeutung von KI, Automatisierung und Datenintegration als Kernherausforderungen für 2024 – Themen, die Patrick bei uns bereits proaktiv angegangen ist. Wir freuen uns daher sehr, die Zusammenarbeit mit ihm in neuer Funktion fortzusetzen und die JOM Group weiter erfolgreich für die digitale Zukunft aufzustellen".

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV