Aufruf zur Teilnahme am Internetagentur-Ranking 2024
Bringen Sie Ihre Agentur ins Rampenlicht

Das renommierte Branchenbarometer des Bundesverbands Digitale Wirtschaft (BVDW), das Internetagentur-Ranking (IAR), hat für das Jahr 2024 seine Tore geöffnet.

Seit 2001 liefert dieses jährliche Ereignis einen umfassenden Überblick über die deutsche Internet-Agenturlandschaft und dient als verlässliches Stimmungsbarometer für die Branche. In Zusammenarbeit mit den Kooperationspartnern iBusiness, Horizont und Werben & Verkaufen wird das Internetagentur-Ranking erstellt, das wertvolle Insights zu Umsatz, Entwicklung, Mitarbeitenden und Standorten liefert.

Teilnahme am IAR 2024 bis 15. März möglich

Die Teilnahme am diesjährigen Ranking steht allen interessierten Agenturen, unabhängig von ihrer Mitgliedschaft im BVDW, offen und ist bis zum 15. März 2024 online möglich. Als zentraler Bestandteil der jährlichen Analyse bietet das IAR eine einzigartige Chance für Agenturen, ihre Leistungen und Erfolge sichtbar zu machen und gleichzeitig einen Beitrag zur Transparenz und Vielfalt im digitalen Ökosystem zu leisten.

Die Ergebnisse des Internetagentur-Rankings werden im Mai 2024 veröffentlicht und bieten nicht nur ein Ranking der teilnehmenden Agenturen, sondern auch eine Analyse der Entwicklungen des vergangenen Jahres sowie Einblicke in aktuelle Trends. Im vergangenen Jahr verzeichneten die teilnehmenden Internetagenturen einen Honorarumsatz von 2,76 Milliarden Euro, was einem Plus von 16 Prozent im Vergleich zum Vorjahr entspricht. Besonders deutlich stieg auch die Zahl der Beschäftigten um zwölf Prozent an.

Das Ranking als Kompass der Branche

Stefan Mohr, Vorsitzender des Fachkreises Digitalagenturen im BVDW, betont: „Das Ranking bietet eine wertvolle Orientierungshilfe für die Kundenseite und die Digitalagenturen. Es spiegelt die Vielfalt und Breite einer sich stetig entwickelnden Branche wider. Die Teilnahme an der Online-Umfrage ist daher nicht nur eine Chance für Agenturen, ihre Leistungen und Erfolge sichtbar zu machen, sondern auch ein Beitrag zur Transparenz und Vielfalt im digitalen Ökosystem. Vor dem Hintergrund globaler Veränderungen und der fortschreitenden Digitalisierung zeigt das Ranking aber auch, wie Agenturen nicht nur Schritt halten, sondern auch die Richtung vorgeben können. Kreativität und technologische Expertise gehen Hand in Hand, um den Anforderungen einer sich wandelnden Branche gerecht zu werden. Besonders in Zeiten, in denen Themen wie KI, Diversifizierung und Nachhaltigkeit immer stärker in den Fokus rücken, wird deutlich, wie wichtig eine zukunftsorientierte Ausrichtung ist. Auch in diesem Jahr blicken wir wieder gespannt auf die Entwicklungen, die das Ranking aufdeckt, und auf die Geschichten hinter den Zahlen, die zeigen, wie Agenturen die Weichen für die Zukunft stellen.“

Der BVDW ist die Interessenvertretung für Unternehmen, deren Geschäftsmodelle auf digitalen Technologien basieren. Als Impulsgeber und Wegweiser setzt sich der Verband für die Schaffung von Markttransparenz und innovationsfreundlichen Rahmenbedingungen ein und vertritt die Interessen der Digitalen Wirtschaft gegenüber Politik und Gesellschaft. Mit seinem Netzwerk von Experten liefert der BVDW wichtige Orientierung zu einem zentralen Zukunftsfeld und ist die Stimme der Digitalen Wirtschaft in Deutschland.

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV