RTL Deutschland und ProSiebenSat.1 machen gemeinsame Sache
Deutsche Medienriesen schmieden AdTech-Allianz für Unabhängigkeit von US-Tech-Giganten
Die deutschen Medienkonzerne RTL Deutschland und ProSiebenSat.1 eine enge Zusammenarbeit im Bereich der Werbetechnologie angekündigt. Das Hauptziel dieser Kooperation besteht darin, die Angebote ihrer eigenen Technologieunternehmen zu verknüpfen und so Werbekampagnen über beide Plattformen zu ermöglichen – vom klassischen Fernsehen über Werbung auf SmartTVs bis hin zu den Streaming-Diensten RTL+ und Joyn.
Zehntausend Tonnen Billigware verteuern Frachtraum
Temu, Shein und co.: Chinas neue Cargo-Konkurrenz
Die tagtägliche Zahl der eingehenden Pakete mit kostengünstig produzierter Ware aus China ist sechsstellig – sowohl in den USA als auch hierzulande. Dadurch breitet sich ein aufflammender Konkurrenzkampf der Anbieter vom Boden in die Luft aus.
Messe startet nächsten Monat
ARD, ZDF und 3Sat: Gemeinsame Lesebühne auf der Leipziger Buchmesse
Einer erfolgreichen Zusammenarbeit auf der Frankfurter Buchmesse möchten die Verantwortlichen mehrerer öffentlich-rechtlicher Sender nun einen gemeinsamen Auftritt in Leipzig folgen lassen. Neben einer Lesebühne steht mit "LitPop" auch ein neues Event auf dem Plan.
International Federation of Robotics
Roboter-Trends 2024: Das sind die Top 5
Der globale Bestand an Industrierobotern hat einen neuen Höchststand von etwa 3,9 Millionen Einheiten erreicht, angetrieben von einer starken Nachfrage und spannenden technologischen Innovationen.
Kommentar schreiben