Red Bull: Can you make it?
Ohne Bargeld nach Berlin

| Redaktion 
| 07.02.2024

Derzeit sucht Österreichs Exportschlager abenteuerlustige Teams aus drei Personen, die sich zutrauen, eine einwöchige Reise durch Europa einzig und allein mit den Dosen des Energy Drinks zu finanzieren.

Innerhalb einer Woche aus Mailand, Kopenhagen, Budapest, Barcelona oder Amsterdam nach Berlin zu reisen, sollte unter normalen Umständen selbst bei einem zwischenzeitlichen Streik im Flug- oder Schienenverkehr halbwegs problemlos möglich sein.

Für normale Umstände interessiert sich "Red Bull: Can you make it?" jedoch herzlich wenig – und so stehen den Teilnehmern für ihren potenziell aberwitzigen Trip durch Europa ausschließlich Dosen des österreichischen Energy Drinks als Zahlungsmittel zur Verfügung.

Auf die Reise gehen zum inzwischen vierten Mal abenteuerlustige Teams aus jeweils drei Personen, die sich noch bis zum Sonntag, 31. März auf einen Teilnahmeplatz bewerben können. Am Dienstag, 21. Mai machen sie sich schließlich aus einer der fünf eingangs genannten Metropolen auf den Weg in die deutsche Hauptstadt.

Herausforderung statt Wettrennen

Dabei handelt es sich ausdrücklich nicht um ein verbissen geführtes Wettrennen: Red Bull betont, dass das Erlebnis selbst und allem voran die namensgebende Frage im Mittelpunkt stehen. In diesem Sinne werden alle Teams mit Vlog-Ausrüstung versorgt, um ihre besten Momente lückenlos für die Nachwelt festzuhalten. Bei der letztlichen Kür eines offiziellen Gewinnerteams wird neben diesem Aspekt auch das Abschneiden an festgelegten Checkpoints auf dem Weg bewertet; außerdem bringt das umfangreiche Abhaken einer Herausforderungsliste zusätzliche Punkte.

Wie angedeutet dürfen die Trios exklusiv auf Red-Bull-Dosen zurückgreifen, um Verpflegung, Transport, Unterkunft und alle unterwegs anfallenden Überraschungen zu finanzieren – ob man diese Hürde charmant, kühn kalkulierend oder anderweitig kreativ angeht, ist den Teilnehmenden dabei selbst überlassen.

Ferner laufen...

Im Übrigen ist "Can you make it?" keineswegs der einzige Anlass, zu dem Red Bull in diesem Frühling zur Aktion aufruft: Der "Wings for Life World Run" ist ein globaler Spendenlauf zugunsten der Rückenmarksforschung, der am Sonntag, 05. Mai in mehreren europäischen Städten mit sogenannten Flagship Runs zelebriert wird. Im deutschsprachigen Raum sind München und Wien mit von der Partie.

Ziel von Wings for Life ist es, Querschnittslähmung heilbar zu machen. Umso stolzer erinnern wir uns daran, dass beim 15. Geburtstag unserer österreichischen Leadersnet-Kollegen den ganzen Abend lang zugunsten der Stiftung Roulette gespielt wurde!

Kommentar schreiben

* Pflichtfelder.

leadersnet.TV